1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amaia fragt am 02.07.2021

Wie schwer ist das Architektur Studium?

Es ist schon anspruchsvoll, aber mit einer guten Uni wirst du auf alles gut vorbereitet. Hatte selten das Gefühl überfordert zu sein, es ist nur sehr zeitaufwendig. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
6
am 19.07.2021
Vor allem das erste Semester besteht hauptsächlich aus Kunst-Fächern (Malen&Zeichnen, Plastisches Gestalten, etc.). Da ist ja jeder anders, aber ich fand es nicht sonderlich anspruchsvoll (geschweige denn schwer). Dann im zweiten Semester kommt etwas mehr Theorie dazu (u.a. Tragwerkslehre- dafür braucht mein ein grundsätzliches Physik/Mathe Verständnis).
Alles in allem, fand ich persönl...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
am 19.07.2021
Hmm schwer ist ja immer so ne subjektive Einsicht, man muss halt viele Entwürfe Für verschiedenste Gebäudetypen, seien es Museen, Bibliotheken etc entwerfen, diese in einem kurzen Zeitfenster dann auch präsentieren und in der Vorlesungsfreienzeit kommen halt da noch die Klausuren mit dazu. Klausuren wie Statik, Bauphysik oder Geschichte der Architektur, von einer Skala von 1-10 würde ich sagen das...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
10
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen