Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Der Zugang zu Laboren ist stark beschränkt. Und der persönliche Kontakt geht ein wenig verloren.“
Hajo08.06.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule versucht sich der veränderten Gegebenheiten anzupassen und passende Angebote anzubieten, um das bestmögliche aus der Situation zumachen. Von Online-Vorlesungen, über Präsenzun...“
Tommy02.06.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Es gibt vier von sechs Vorlesungen online. Zwei Vorlesungen werden gar nicht abgehalten, allerdings weiß ich nicht ob die in normalen Zeiten abgehalten werden - schätze aber schon. Ansonste...“
Lea05.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Lehre ist entspannt, leider keine Filmproduktionen möglich, viel Theoretisch.“
Marvin01.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie geht sehr gut damit um und die Online Veranstaltungen sind gut gegliedert. Die Prüfungen werden über Moodle geschrieben und dies wird auch vorher geübt.“
Anna26.03.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule war gut organisiert. Die online Vorlesungen liefen größtenteils ohne Probleme. Die meisten Dozenten waren zügig per Mail erreichbar. Zudem wurde schnell und kurzfristig auf on...“
Sarah12.03.2021

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
18 Studiengänge
Studenten
3.544 Studierende
Professoren
80 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1886

Ganz nah – an unseren Studierenden, den Unternehmen des Landes und den Menschen der Region. Weit voraus – mit praxisnahen Studiengängen und innovativen Lehrmethoden, aktuellen Forschungsfragen und einem breiten Netzwerk an internationalen Partnern.

Neben „Klassikern“ wie Betriebswirtschaft und Maschinenbau lehren unsere Professoren und Professorinnen praxisnah die aktuellsten Entwicklungen zum
Beispiel in der Lebensmitteltechnologie, produzieren Animationsfilme, vermitteln, wie man die perfekte Betriebsanleitung verständlich formuliert und übersetzt. Insgesamt hält die Hochschule Flensburg zehn Bachelor- und acht Masterstudiengänge in den Fachclustern Informatik, Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Sprachwissenschaften bereit.

In vielen Projekten verbinden wir Lehre und Forschung. Unsere Forschungszentren im Bereich Maritimes, Erneuerbarer Energien oder Mittelstandsforschung sind das Bindeglied zwischen Studierenden und ihren künftigen Arbeitgebern.

Zufriedene Studierende

3.9
Hajo , 08.06.2021 - Medieninformatik
4.0
Claas , 27.05.2021 - Medieninformatik
5.0
Christoph , 25.05.2021 - Applied Bio and Food Sciences
4.0
Simon , 23.05.2021 - Angewandte Informatik
4.4
Lea , 05.05.2021 - Betriebswirtschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.1
97% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.4
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
5.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
4
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
46%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
88%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
66%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 30%

haben einen Studentenjob.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Hajo , 08.06.2021 - Medieninformatik
2.9
Annabel , 02.06.2021 - Internationale Fachkommunikation
3.3
Tommy , 02.06.2021 - Business Management
4.0
Claas , 27.05.2021 - Medieninformatik
5.0
Christoph , 25.05.2021 - Applied Bio and Food Sciences
4.0
Simon , 23.05.2021 - Angewandte Informatik
3.6
Jasmin , 22.05.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik
2.3
Tim , 22.05.2021 - Maschinenbau
4.4
Lea , 05.05.2021 - Betriebswirtschaft
3.5
Marvin , 01.05.2021 - Intermedia & Marketing
Studienberater
Prof. Dr. Birte Nicolai
Studienberatung
Hochschule Flensburg
+49 (0)461 805 1688

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Flensburg
University of Applied Sciences

118 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Persönlich und Umfassend

Medieninformatik

3.9

Das Beste ist der persönliche Umgang miteinander. Die meisten Dozenten und Kommilitonen kennen einen beim Namen und man hat keine Scheu auch Mal nachzufragen. Das schafft eine unheimlich produktive Atmosphäre. Fachlich besteht auch die Möglichkeit sich, nach Aneignung der Grundlagen, durch diverse Wahlpflichtfähcher, selber in eine Richtung zu spezialisieren.

Online Lehre nervt

Internationale Fachkommunikation

2.9

Ich habe im WS20 angefangen und bin das Online studieren wirklich leid. Ich war kein einziges Mal in der Hochschule zu einer Lehrveranstaltung und ja ich weiß, die Hochschule kann nichts dafür.
Meine Motivation hat mit dem Anfang des zweiten Semesters rapide abgenommen - ich schiebe das definitiv auf das online studieren, ABER ich muss auch sagen, dass ich die meisten Inhalte leider nicht sehr Interessant fand. Die Übersetzungspraxis Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides und praxisnahes Studium

Business Management

3.3

Solides und praxisnahes Studium in familiärer Umgebung in einer schönen Fördestadt.
Die Gebäude sind nicht mehr die neuesten, aber das soll ja kein Indikator für die Lehre sein.
Die Hochschule ist gut angebunden. Man ist schnell in der Stadt und auch schnell auf der Autobahn.

Viele gute Erfahrungen

Medieninformatik

4.0

Macht sehr viel Spaß und die Leute dort sind größtenteils super nett und hilfreich und kompetent. Bis auf ein par Ausnahmen ist jeder Dozent sehr offen und hilfsbereit. Man fühlt sich gut behandelt. Natürlich gibt es ab und zu schwarze Schafe aber das passiert eher selten.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 49
  • 55
  • 10
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 55% Studenten
  • 19% Absolventen
  • 5% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.3
5
Angewandte Informatik Master of Science
4.4
8
Applied Bio and Food Sciences Master of Science Infoprofil
5.0
1
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.1
30
Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik Bachelor of Science Infoprofil
3.7
10
Business Management Master of Arts
3.5
7
eHealth Master of Arts
3.5
6
Energiewissenschaften Bachelor of Engineering Infoprofil
3.4
8
Intermedia & Marketing Master of Arts
3.5
1
Internationale Fachkommunikation Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
9
Internationale Fachkommunikation Master of Arts
4.0
2
Maschinenbau Bachelor of Engineering Infoprofil
3.1
6
Medieninformatik Bachelor of Science
3.4
14
Schiffstechnik Bachelor of Engineering
2.8
3
Seeverkehr, Nautik und Logistik Bachelor of Science
4.0
1
Systemtechnik Master of Engineering
2.5
2
Wind Engineering Master of Science
3.7
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
4
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021