Nette Professoren, interessante Inhalte

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Es kommt natürlich trotzdem immer noch auf jeden Professor einzeln an aber im großen und ganzen hat die Hochschule Flensburg sehr geeignete und hilfsbereite Professoren, die die Inhalte meist gut rüber bringen. Die Lerninhalte sind alle online zugänglich und die meisten Professoren sehr gut zu erreichen.

Toller Campus, gute Inhalte und super Simulator

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Der Schiffsmaschinenraumsimulator von der Firma Wärtsilä ist ein Highlight, technisch auf dem neusten Stand und ich freue mich auf jede weitere Übung. Schöner Campus aber trotzdem übersichtlich. Die Dozenten sind qualifiziert und nett. Die Labore sind interessant und die Räumlichkeiten gut ausgestattet.

Gute Zukunftsperspektive

Seeverkehr, Nautik und Logistik (B.Sc.)

Nachdem jetzt gute neue motivierte Dozenten dazu gekommen und Alte geblieben sind ist die gute seemännische Ausbildung gesichert.

An den Modulen wir langsam aber stetig gearbeitet um die Ausbildung spezifisch auf den Beruf abzustimmen und zu verbessern.

Im Ganzen: Die "Handwerksfächer" wurden leider sehr schlecht unterrichtet, das lang vorallem an einem Dozenten. Mittlerweile macht das ein sehr fähiger neue Dozent. Die späteren Nautik-spezifischen Module sind sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis sehr gute Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich war in den meisten fällen sehr begeistert von dem Studium. Ich studiere gerade Maschinenbau im 7. Semester und bin somit fast durch. Wenn man Hilfe braucht, bekommt man welche. Man ist nicht nur eine Zahl für die Dozent, wie es in anderen Hochschulen/Unis der Fall ist. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber über die kann hinweg gesehen werden. Zugang zu sehr vielen Büchern sowohl Online als auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023