Zukunftssicher und interssant

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch das Medieninformatikstudium an der Hochschule werden unterschiedlichste Aspekte des Medialenarbeiten abgedeckt, durch die zwei möglichen Fachrichtungen (Medienprogrammierung und Film) kann man schon im vorraus entscheiden wofür man sich mehr interessiert, ob für die Programmierung und die logische Arbeit, oder ein bisschen mehr Kreativität im Bereich Film. Da die meisten Fächer sich zwischen den Fachrichtungen überschneiden bleibt bei beiden die Informatik, und das arbeiten mit unterschiedlichen Medien im Vordergrund.

Spannendes Maschinenbaustudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe während der Pandemie mein Studium gestartet. Die ersten drei Semester sind dementsprechend ziemlich verblasst. Ab dem vierten Semester und der Wahl des Schwerpunktes nahm die Freude am Studieren kontinuierlich zu. Die Fächer waren anspruchsvoll gestaltet, konnten aber mit einer guten Lerngruppe und viel Eigeninitiative gemeistert werden. Das Lehrangebot ist gut strukturiert und die Labore sorgen für ein praktisches Verständnis der erlernten Theorie.
Ich denke, dass der Bachelorstudiengang Maschinenbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für die Zukunft

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Lehrveranstaltungen, die einen auf die Zukunft und die laufende Digitalisierung vorbereitet. Es bringt sehr viel Spaß von der Erstellung von Filmen in Filmsprache bis hin zur Erstellung von Programmen in Java die unterschiedlichen Module und Anwendungsbereiche kennenzulernen.

Stressfrei, selbstständig lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem gegebenen Lernprozess gemacht, ich fühle mich nicht zu sehr gestresst und habe genug Raum für präferierte Einteilung. Darüber hinaus ist der Kontakt zu den Dozenten immer ausreichend flexibel. Die Hochschule ist ingesamt sehr stressfrei.

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023