Nichts für Einzelgänger

Medieninformatik (B.Sc.)

Gefühlt ist die Hälfte der Dozenten nie da außer wenn man die gerade nicht sucht um sich mit den zu unterhalten. Der Lernstoff wurde nur halbherzig fertiggestellt und dadurch kann es manchmal dazu kommen das ein Tutor oder eine Lerngruppe das nochmal erklären soll. Anmeldungen für Labore/Vorlesung und Prüfung werden online gemacht. Die schriftlichen Prüfungen beinhalten die Hälfte das was man in ein Semester gelernt hat und die andere Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Niveau aber leider schlecht organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist teilweise sehr chaotisch und schlecht organisiert. Man erfährt immer erst spät wann man welche Klausuren schreibt und wie der Stundenplan aussieht. Außerdem ist das Niveau sehr hoch, die Dozenten aber sehr kompetent und freundlich.

Inhalt top, Anwendung mau

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Man lernt viel und es gibt auch die Möglichkeit seine Kurse in die Richtung zu legen, in denen man größeres Interesse zeigt. Jedoch fehlt leider bei den meisten Kursen der Bezug zur Praxis. Durch die Umstrukturierung in den neuen Master Maschinenbau/Verfahrenstechnik soll das deutlich verbessert werden. Die Hochschule geht gut mit Kritik und Anregung um, und sind bemüht das auch umzusetzen.

Sehr coole Inhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere an der Fh in Flensburg Medieninformatik mit Schwerpunkt Film. Als ich angefangen hab, wusste ich noch nicht 100% was mich erwartet, aber der Studiengang hat mich echt positiv überrascht. Von Zeichnen digital oder analog, Storyboards entwerfen und Kurzfilme drehen bis hin zum programmieren ist alles dabei. Du lernst mit professionellen Kameras um zu gehen, mit Schnittprogrammen und kannst später dich auch auf Gaming oder Werbung und vieles mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023