COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

3.8
Finn , 17.03.2020 - Betriebswirtschaft
3.7
Larissa , 14.03.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Maria , 07.02.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Siegen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
BWL - Tourismus- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als erwartet!

Betriebswirtschaft

3.8

Ich habe mir das Studium etwas anders vorgestellt, bin der Erste in der Familie, der ein Studium absolviert.
Es war am Anfang ziemlich ungewohnt, viel auf sich alleine gestellt zu sein. Nach einigen Wochen gefiel es mir dann jedoch immer mehr. Mittlerweile habe ich Spaß am studieren und auch an den Freiheiten, die es bietet.

Mit freundlichen Grüßen.

Studium an der HS Flensburg

Betriebswirtschaft

3.7

Das Studium an der HS Flensburg ist sehr praxisorientiert, deshalb sind die Themen meistens sehr gut verständlich und man wird schon gut auf das Berufsleben vorbereitet. Der Campus ist außerdem sehr schön grün und es gibt viele Veranstaltungen für die Studenten. Ich kann ein Studium an der Hochschule Flensburg weiterempfehlen.

Sehr praxisbezogen

Betriebswirtschaft

4.2

Die Dozenten bringen alle viel Berufserfahrung mit und können so die Vorlesungen mit Beispielen aus der Praxis anschaulich gestalten. Allgemein ist alles sehr persönlich und die meisten Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Das Fitnessstudio und die Mensa sind top! Ich liebe Flensburg ❤️

Das Ziel vor Augen halten

Betriebswirtschaft

4.0

Meiner Erfahrung nach läuft es nicht immer rund und das ist auch okay, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Es ist wichtig die Schwächen zu meistern und sich auf die Stärken zu fokussieren. Jede bestandne Hürde ist auch ein Erfolg, die einen stärker werden lässt und Mut macht. Auch nach dem Studium wird es Hürden geben, die zu meistern sind.

Für jeden etwas dabei

Betriebswirtschaft

4.0

Ich finde das BWL Studium sehr vielseitig. Vom Schwerpunkt Lagerlosigik bis hin zum Krankenhausmanagement ist für jeden etwas dabei, egal ob man männlich oder weiblich ist. Der Studiengang spricht eine große Bandbreite von Menschen an.
Ich bin im Wintersemester angefangen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da die Vorlesungssäle nie bis zum letzten Platz gefüllt waren. An einer Hochschule zu studieren hat unter anderem noch den großen Vorteil, dass es viel einfacher ist Unklarheite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive erste Erfahrungen

Betriebswirtschaft

3.8

Mein Studium hat gerade erst angefangen, aber ich bin von der Organisation und der Motivation der Dozenten begeistert. BWL ist ein trockenes Studium, doch an der HS Flensburg wird einem mit einigen Praxisanteilen auch ein sehr theoretisches Studium gut näher gebracht.

Genau mein Ding

Betriebswirtschaft

4.3

Durch meine Vorbildund wusste ich schon sehr früh das es BWL werden sollte und dieses Studium ist sehr Praxis nah (bei uns )und deckt einen weitgefächerten Wissenbereich ab. Die Dozenten kommen aus der Praxis und geben jeder Zeit gute Tipps und sind für Fragen immer offen.

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft

4.2

Das Studium vermittelt praxisnahe Inhalte. Die Professoren kommen alle aus der Wirtschaft und wissen wovon sie reden. Das Leben neben dem Studium ist eher langweilig. Wenn man auch gerne mal in der Woche mit jungen Leuten feiern möchte ist man in Flensburg nicht gut aufgehoben.

Praxisnah und weit voraus

Betriebswirtschaft

4.3

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Flensburg ist sehr Praxisnah. Durch viele Fallstudien, Exkursionen und Unternehmensbesuche werden wir dazu ausgebildeten Hand in Hand mit dem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Das hilft uns die ersten Kontakte zur knüpfen.

BWL-Marketing

Betriebswirtschaft

4.2

Ich würde auf jeden Fall wieder an dieser Hochschule studieren. Es ist eine angenehme Campusgröße und man ist mit den Prof enger in Kontakt als an anderen Unis. Außerdem wird man sehr gut auf sein Berufsleben vorbereitet mit dem nötigen Fachwissen und Skills.

  • 5 Sterne
    0
  • 36
  • 48
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 92 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019