Man sollte nicht zu kompliziert denken

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander aufgebaut.
Projekte, auch standortübergreifend, machen das Studium sehr interessant und abwechslungsreich.
Durch das Pflichtauslandsemester wird der eigene Horizont erweitert und es gibt einem persönlich die Möglichkeit die Sprache zu vertiefen und andere Länder kennenzulernen.

Zukunftsjob mit vielen Perspektiven!

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß. Die Kommilitonen sind auch international und das finde ich echt klasse. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Räume, usw. sind ganz in Ordnung, jedoch ist die FH technisch nicht so gut ausgestattet. Ich hoffe das sich alles bessert. Ab und an fühle ich mich eher wie eine Schülerin, aber das ist okay.

Studenten von heute - Dozenten von gestern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gab wenig gute Dozenten. Die ein bis zwei die heraus stachen waren genial die anderen wirklich fehlplatziert. Das Campusleben war aber sehr nett und die Skripte und Informationen sehr ausführlich und regelmäßig. Oft waren die Vorlesungen sehr voll aber erträglich. Der Lehrstoff und die Klausuren waren umfangreich aber angemessen. Ich empfand die FH Flensburg als sehr intime und nette Fh, wo viele Dozenten offen waren und man das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsfindung, große Liebe

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Bei den den Vorlesungen und Dozenten war von kaum auszuhalten bis wirklich sehr gut und interessant alles dabei. Der studienablauf kann noch ein wenig strukturierter werden, so könnte die Schwerpunktwahl wesentlich früher statt finden, ich hatte so leider einige Vorlesungen, die ich wirklich nicht mehr brauche. Platz hatten wir ab der 2. Woche genügend. Aufgrund der fehlenden Anwesenheitpflicht waren die Bänke nie mehr als halb voll.
Im großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023