BWL FH Flensburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen im ersten Semester waren durchweg positiv (von dem miesen Rechnungswesen 1 Dozenten mal abgesehen, aber zu der Veranstaltung bin ich einfach nicht mehr gegangen). Danach fingen aber die Probleme an, Kurse die so voll waren, dass man auf dem Boden sitzen musste, Mitschriften waren so kaum möglich. Im dritten Semester war es kaum möglich in den Englischkurs zu kommen, zu viele Studenten für zu wenig Kurse. So bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keinerlei Anwesenheitsnotwendigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich persönlich kann das gesamte Semester zuhause verbringen und dann nur zu den Prüfungen kommen. Vor den Prüfungen reicht ein grobes Durchblättern der Skripte.
Obwohl der Stoff anspruchsvoll ist, bringt er mich gerade mal zum Gähnen. Weitere interessante Kurse, die man frei wählen kann (und dafür evtl andere abwählen), wäre hier einfach super...

Einfach anders!

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Es ist kein Standard Studiengang, was sich nicht nur in den Veranstaltungen widerspiegelt, sondern auch in den Menschen. Die Leute in dem Studiengang sind sehr unterschiedlich und facettenreich aber trotzdem versteht sich jeder mit jedem. Ebenso die Dozenten, welche wirklich immer freundlich, aufgeschlossen und locker drauf sind. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte :)

Eine andere Welt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ein Studium ist, wie eigentlich auch erwartet, etwas komplett anderes als ein Gymnasium oder irgendeine andere Schule. Es sind viel mehr Leute dort, aber natürlich auch mehr Lernstoff. Mir persönlich gefällt das Studium sehr, da es ein Schritt in die "Erwachsenenwelt" ist

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023