Super Leute, super FH!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile am Ende des zweiten Semesters angekommen. Nach dem älteren Modulhandbuch werde ich sieben Semester studieren, inkl. eines Praxissemesters im fünften. Die Studienanfänger vom Wintersemester 2014/15 haben nun eine Regelstudienzeit von sechs Semestern, die dritten und vierten Semester sind inhaltlich und zeitlich anspruchsvoller im Gegensatz zu den ersten beiden. Eventuelle Knackpunkte davor könnten Mathe oder auch Grundlagen der Softwareentwicklung sein. Auch wenn WI deutlich weniger mit Programmieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspanntes Studieren an der Fh Flensburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das studieren ist sehr entspannt auch wenn man sich bei einigen Donzenten/Professoren fragt, wie haben sie ihren Abschluß gemacht. Aber auf dem Campus ist alles vorhanden, einen Asta-laden, 2 Mensen, eine riesige Bibliothek und ein Schwimmbad. Auch die Veranstaltungen, sei es von der Uni oder von der Fh sind auch super, man lernt viele neue Leute kennen und man hat Spaß!

Man sollte nicht zu kompliziert denken

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander aufgebaut.
Projekte, auch standortübergreifend, machen das Studium sehr interessant und abwechslungsreich.
Durch das Pflichtauslandsemester wird der eigene Horizont erweitert und es gibt einem persönlich die Möglichkeit die Sprache zu vertiefen und andere Länder kennenzulernen.

Zukunftsjob mit vielen Perspektiven!

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß. Die Kommilitonen sind auch international und das finde ich echt klasse. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Räume, usw. sind ganz in Ordnung, jedoch ist die FH technisch nicht so gut ausgestattet. Ich hoffe das sich alles bessert. Ab und an fühle ich mich eher wie eine Schülerin, aber das ist okay.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023