278 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Alles Gut bis jetzt

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen sind ganz gut. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und engagiert. Ein paar sind sehr langweilig und anspruchslos, die Fächer sind dadurch aber einfach zu bestehen. Es gibt definitiv genug Plätze und auch genug Laborplätze. Die Laboringenieure sind auch alle super.

Super Zeit und tolle Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Leben auf dem Campus ist sehr lebhaft. Die Dozenten und Professoren sind super freundlich und helfen einem, wenn man Probleme mit einem Fach oder sogar mit dem Studium hat. Sogar wenn man persönliche Probleme hat, kann man mit den Professoren und Dozenten sprechen. Die Vorlesungen sind zum größten Teil sehr gut strukturiert, man kann den Stoff sehr gut nachvollziehen. Zudem kann man sich den Stundenplan selber gestalten, so wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe den Schwerpunkt Film und bin vollstens zufrieden. Genau das richtige für Menschen, die Design, Medien und Informatik kombinieren wollen und dazu noch jede Menge Spaß am Film haben. Flensburg ist eine wunderschöne Stadt zum Studieren. Das Meer, viele Veranstaltungen und das breite Angebot in der Innenstadt reizen mich sehr. Sehr familiärer und persönlicher Umgang durch die geringe Zahl an Studenten. Sehr zu empfehlen.

Klein, aber fein

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist auf alle Fälle anders als ich es erwartet habe. Besonders haben mir die Lehrveranstaltungen Professionelles Deutsch und Englisch gefallen, da man dort seine Sprachkompetenz erheblich verbessern konnte. Der Studiengang ist relativ klein (im 1. Semester waren noch 60 Studierende eingeschrieben, jetzt sind es knapp 30), aber so können sich die Dozenten gut auf die einzelnen Stärken und Schwächen jedes Studierenden konzentieren. Das Studium ist sehr praktisch ausgerichtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 139
  • 109
  • 24
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023