Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der FH Flensburg sehr positive Erfahrungen gemacht.
Ich, 24 Jahre, studiere im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement und ich ich würde mich wieder für die FH Flensburg und den Studiengang entscheiden.

Alles allein machen oder mit Hilfe, beides ist möglich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fh flensburg ist klein...egal, ob allein Zuhause lernen oder mit viel Unterstützung durchs Studium kommen, an der FH ist beides möglich. Jeder kommt in die Veranstaltungen/Seminare und kriegt vorort einen platz.
Anwesenheitspflicht gibt es nicht !
Auch, wenn es ein paar Dozenten gibt, mit denen es einem schwerfällt, sind die Lehrveranstaltungen definitiv anspruchsvoll wie machbar und das Studium hat insgesamt eine sinnvolle Struktur.

Familiäres Umfeld

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich an der Hochschule immer wohl gefühlt. Die Vorlesungen finden in einer Art Klassenverbund statt, was dazu führt, dass man schnell Anschluss findet, aber auch damit einhergeht, dass man kaum Kurse wählen und sich somit nicht wirklich spezialisieren kann.

IrishPub und Bilanzierung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind in den ersten 3 Semestern sehr allgemein und bauen logisch aufeinander auf. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass du einen Schwerpunkt wählen kannst (u. A. Personal, Marketing, Krankenhausmanagement...). Das hebt einen von der Masse der BWL Studenten ab. Desweiteren kannst du durch Ergänzungsmodule Schwerpunkte setzten. Die Organisation z.B. angebotene, Teilnehmerzahl begrenzte Kurse und die Anzahl der darauf zu verteilenden Studenten haben kaum in einem Semester gepasst....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023