Super Studium!

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe den Schwerpunkt Film und bin vollstens zufrieden. Genau das richtige für Menschen, die Design, Medien und Informatik kombinieren wollen und dazu noch jede Menge Spaß am Film haben. Flensburg ist eine wunderschöne Stadt zum Studieren. Das Meer, viele Veranstaltungen und das breite Angebot in der Innenstadt reizen mich sehr. Sehr familiärer und persönlicher Umgang durch die geringe Zahl an Studenten. Sehr zu empfehlen.

Klein, aber fein

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Das Studium ist auf alle Fälle anders als ich es erwartet habe. Besonders haben mir die Lehrveranstaltungen Professionelles Deutsch und Englisch gefallen, da man dort seine Sprachkompetenz erheblich verbessern konnte. Der Studiengang ist relativ klein (im 1. Semester waren noch 60 Studierende eingeschrieben, jetzt sind es knapp 30), aber so können sich die Dozenten gut auf die einzelnen Stärken und Schwächen jedes Studierenden konzentieren. Das Studium ist sehr praktisch ausgerichtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu wenig Biologie-orientiert

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Hatte mehr Kurse erwartet die sich mit Biologie befassen. Sehr Mathematik lastig. Für mich eher uninteressante Fächer wie Mechanik, Elektrotechnik.
Jedoch gut organisierte Fachschaft (Internetseite, Community).
Jedoch meist kein großer Einsatz moderner Lernmittel.

Gute Noten ohne viel Aufwand

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium in Flensburg ist sehr gut Struckturiert aufgrund dessen das es einem Stundenplan gibt. Die Professoren sind schon etwas in die Jahre gekommen ebendso wie ihre Vorlesungsinhalte. Dennoch erleichtert es einen dadurch das Studieren und schreiben von Prüfungen. Oft sind die ähnlich wie die vom Vorjahr. Jedoch hat man dadurch am Ende ses Studiums das Gefühl nicht richtig was neues dazugelernt zu haben. Ausreichende Plätze in den Vorlesungsräumen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023