Praxisorientiert und auf Englisch

Applied Bio and Food Sciences (M.Sc.)

Das Masterstudium an der FH Flensburg hat mir deutlich besser gefallen als der Bachelor dort. Im Master haben wir ein Semester Vorlesungen gehabt, welche gut struktuiert waren. Zudem waren diese auf englisch. Während dieser Veranstaltungen haben wir auch Präsentationen auf Englisch gehalten, welches eine sehr gute Vorbereitung für die spätere Laufbahn sowohl in der Lehre als auch in der Industrie ist. Das zweite Semester beinhaltete dann sehr viel Praxis. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fh Flensburg ist ein toller Ort für diejenigen, die es lieben an der Frischen Seeluft zu sein. Der Campus ist ein großartiger Ort, um zu wohnen oder auch zu lernen. Die Veranstaltungen sind alle unterschiedlich. Eine manchmal besser als die andere. Die Dozenten oder auch Professoren sind wie die Veranstaltungen, der eine besser als der andere. Der Campus verfügt über genug Plätze für neue Schüler.

Super Dozenten mit weniger guten Lerninhalten

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind mehr als Kompetent und stets bemüht. Der Schwierigkeitsgrad reicht von Kindergarten bis kaum schaffbar. Leider sind die Lehrinhalte nicht immer up to date. Bei Bewerbungen für eine Vollzeitstelle waren immer Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt, die im Studium höchtens angekratzt wurden. Die Labore sind in Ordnung, jedoch funktionierten diese selten ohne Störung. Mir fehlten Seminare und mehr Lernmodule zum Thema "Redaktions- und Übersetzungsumgebungen". Es fehlte das Lehren von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Insgesamt kann man die FH Flensburg nur gut heißen. Ich liebe unsere Gemeinschaft auf dem Campus. Jeder kennt sich, auch Studiengang übergreifend.
Mein Studiengang ist noch sehr trocken, aber die nächsten Semester sieht es da schon besser aus. Davon sind die Job Chancen ganz und gar nicht trocken. Es sieht gut aus!

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023