Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studieninfotage am 23. und 24. Mai
Am 23. und 24. Mai hast du die Gelegenheit, einen Einblick in das Studium an der Hochschule Flensburg zu erhalten. Wir laden dich ein, unsere Labore, Seminarräume und Vorlesungssäle zu besuchen, wo du Mini-Vorlesungen besuchen, an Laborübungen teilnehmen und die Atmosphäre auf dem Campus erleben kannst!Entdecke unsere verschiedenen Studiengänge und lerne deine potenziellen Dozierenden kennen. Stelle Fragen an unsere aktuellen Studierenden und erlebe einen Tag lang das Studentenleben. Unsere Studienberatung steht natürlich ebenfalls zur Verfügung, um alle deine Fragen zu beantworten.

Letzte Bewertungen

Menk , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lina , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christopher , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Max , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mahee , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Vollzeitstudium

Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

In den ersten drei Semestern deines Studiums, legen wir mit soliden Grundlagen den Grundstein für deinen Erfolg im Beruf. Auf deinem Stundenplan stehen Mathe, Investition, aber auch Marketing und digitale Wirtschaft. Im Block „Englisch & Methoden“ bringst du dein Englisch und wichtige Skills wie Zeitmanagement auf das Level, das du im Job brauchst.

Wenn du dann weißt, was deine Interessen und Stärken sind, wählst du im vierten Semester aus sieben Schwerpunkten den, der zu dir passt.

• Human Resource Management
  • Controlling
  • International Business
  • Management im Gesundheitswesen
  • Marketing
  • Operations & Supply Chain Management
  • Steuern und Rechnungswesen

Dazu gibt es jedes Semester wechselnde Ergänzungsmodule: Stell dir deinen Stundenplan so zusammen, dass du dich für den Bereich weiter spezialisierst, in dem du arbeiten willst.

Im sechsten Semester schnupperst du in einem dreimonatigen Praktikum Unternehmensluft, und vielleicht findest du dabei auch schon das Thema für deine Bachelorarbeit.

Bewertung
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Flensburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Damit ein Unternehmen erfolgreich ist, müssen viele Rädchen perfekt ineinandergreifen: Mitarbeitende, die motiviert zur Arbeit kommen; Werbung, die stimmt; Gewinn, der nicht nur vorschriftmäßig bilanziert wird, sondern auch wieder klug investiert wird. Im Hintergrund müssen Beschaffungsketten reibungslos laufen und ganz wichtig: Es muss Menschen geben, die all das überblicken und lenken. In diesem Studiengang kannst du so ein Mensch werden!

Du willst weiter studieren?

Wenn du noch einen Masterabschluss draufsetzen willst, passt unser Master Business Management vielleicht zu dir. Oder, wenn du in die Gesundheitswirtschaft gehen willst, unser eHealth Master.

Du willst direkt in den Beruf?

Die Jobs unserer ehemaligen Studierenden sind so vielfältig wie das Studium – wo und als was du arbeitest hängt natürlich stark von deinem Schwerpunkt ab, und davon, was du willst. Du kannst in KMU genauso arbeiten wie in DAX-Unternehmen, als Sachbearbeiter oder Teamleiterin.

Unsere Ehemaligen arbeiten zum Beispiel in diesen Branchen:

Hochschule Flensburg
+49 (0)461 805 - 1747

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Social-Web

Stressfrei, selbstständig lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem gegebenen Lernprozess gemacht, ich fühle mich nicht zu sehr gestresst und habe genug Raum für präferierte Einteilung. Darüber hinaus ist der Kontakt zu den Dozenten immer ausreichend flexibel. Die Hochschule ist ingesamt sehr stressfrei.

Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Haben ein Modul, bei welchem ein fiktives Unternehmen gegründet wird und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten bringen die Lehrinhalte regelmäßig auf den neusten Stand und haben hohe Kompetenzen im Bereich der Digitalisierung. Es wird unter anderem das Kennenlernen der Kommilitonen sehr gefördert und gestärkt.

Gut jedoch mit optimierungsbedarf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr informativ jedoch bedarf es ein paar Neuerungen. Die Professoren sind teils sehr gut und bringen tolle Informationen aus ihren früheren Jobs ein und wenden so Beispiele der realen Welt an. Jedoch gibt es Professoren mit altertümlichen Ansichten und Lehrweisen.
Ebenfalls die Ausstattung ist so lala und es bedarf einer Neuerung im it System da für alle Kleinigkeiten separate Webseiten benötigt werden was irreführend ist.

Unkompliziert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium war sowohl während Corona, als auch danach gut strukturiert. Die Gebäude sehen von außen etwas alt aus, jedoch tut das wenig zur Sache. Alles in allem gibt es von mir ein positives Fazit, da die Gruppen stets klein waren und so interaktive Vorlesungen möglich waren.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte