Studium für die Zukunft

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Lehrveranstaltungen, die einen auf die Zukunft und die laufende Digitalisierung vorbereitet. Es bringt sehr viel Spaß von der Erstellung von Filmen in Filmsprache bis hin zur Erstellung von Programmen in Java die unterschiedlichen Module und Anwendungsbereiche kennenzulernen.

Stressfrei, selbstständig lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem gegebenen Lernprozess gemacht, ich fühle mich nicht zu sehr gestresst und habe genug Raum für präferierte Einteilung. Darüber hinaus ist der Kontakt zu den Dozenten immer ausreichend flexibel. Die Hochschule ist ingesamt sehr stressfrei.

Gibt es genug Vielfalt im Studiengang MI?

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich Medieninformatik mit Schwerpunkt Film studiere, kann ich mich nur dazu äußern. Für mich ist das Studium eine Überraschung gewesen. Ich hatte gedacht dass man im MI Studium hauptsächlich nur programmiert und Mediengestaltung lernt. Aber man lernt noch viele andere Dinge, das zeichnen und animieren, filmen, Audio- und Bildbearbeitung, Brettspiel Design und noch vieles mehr.
Ich hatte Computerspiel Design und ähnliches erwartet, aber durch das Studium habe ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Haben ein Modul, bei welchem ein fiktives Unternehmen gegründet wird und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten bringen die Lehrinhalte regelmäßig auf den neusten Stand und haben hohe Kompetenzen im Bereich der Digitalisierung. Es wird unter anderem das Kennenlernen der Kommilitonen sehr gefördert und gestärkt.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023