Veränderte Ansichten in unterschiedlichen Bereichen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch ich habe ursprünglich Menschen verurteilt, die BWL studiert haben, aber seitdem ich selber in diesem Studiengang immatrikuliert bin, muss ich zugeben, dass diese Vorurteile nicht ansatzweise stimmen. Viele Studieninhalte sind wirklich nicht so einfach, wie oftmals dargestellt. Man hat super viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben, durch die unterschiedlichen Schwerpunkte. Mit meinem gewählten Schwerpunkt „Management im Gesundheitswesen“ konnte ich schon super viele Eindrücke über das Gesundheitswesen erlangen und musste mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiertes Studium in kleinen Gruppen

Maschinenbau (B.Eng.)

In kleinen Kursen wird meistens sehr studentennah gelehrt. Ein großes Angebot an Tutorien verbessert die Wissensvermittlung deutlich. Die Vertiefungsmöglichkeiten bieten eine weiter Range von interessanten Spezialisierungen. Sehr gut hat mir der kurze und einfache Weg zum Prüfungsamt und dem Studierendensekretariat gefallen (deutlich besser als jetzt im Master an einer größeren Hochschule).

Schneller Master

Design, Film & Marketing (M.A.)

Positiv: nette Dozenten, gute Ausstattung bzw Kamerequipment, interessante Fächer und Projekte, in 4 Semestern zum Master Abschluss
negativ: teils organisatorische Schwierigkeiten, Informationen muss man sich über Ecken zusammensuchen, finden von Prüfern für die Thesis schwierig

Wahlkurse top - Pflichtkurse tw. flopp

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau/Verfahrenstechnik (vormals Systemtechnik) ist ein maschinenbaulicher Master an der Hochschule Flensburg. Die Wahlmodule sind (also jedenfalls die ich belegt habe) fast alle sehr gut mit spannenden Inhalten und motivierten Dozenten. Da kann man auch sehr gut einen oder zwei Module mehr belegen, wenn sie einen interessieren. Die meisten Dozenten brennen auch ziemlich für die Wahlmodule. Die Pflichtkurse sind oftmals wenig interessant und bringen einen auch fachlich nicht weiter....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023