Studiengangdetails

Das Studium "Design, Film & Marketing" an der staatlichen "Hochschule Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

3.6
Luisa , 18.02.2024 - Design, Film & Marketing (M.A.)
3.4
Magdalena , 14.12.2023 - Design, Film & Marketing (M.A.)
4.2
Larissa , 27.10.2023 - Design, Film & Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Online Marketing
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Infoprofil
Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Mode-, Trend- und Markenmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schneller Master

Design, Film & Marketing (M.A.)

3.6

Positiv: nette Dozenten, gute Ausstattung bzw Kamerequipment, interessante Fächer und Projekte, in 4 Semestern zum Master Abschluss
negativ: teils organisatorische Schwierigkeiten, Informationen muss man sich über Ecken zusammensuchen, finden von Prüfern für die Thesis schwierig

Organisation

Design, Film & Marketing (M.A.)

3.4

Die Organisation einiger Dozenten ist fragwürdig. Viele kriegen es hin auch den Ablaufplan nicht zur Verfügung zur stellen. Viele Dozenten antworten erst nach einer Woche, wobei für gewisse Abgaben nur eine Woche Zeit ist.
Oft sind Dozenten krank und thematisieren die Themen , die verloren gegangen sind, zu hastig , sodass Zeit verloren geht. Widerum gibt es 2 Dozenten die immer ein Video oder einen Werkstudenten ein Video machen lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Master in 1.5 Jahren

Design, Film & Marketing (M.A.)

4.2

Ich habe im Herbst 2022 angefangen, an der HS Flensburg im Master Design, Film & Marketing zu studieren.

Der Studiengang ist kn 3 Bereiche aufgeteilt:
Design (z.B Webdesign)
Marketing (z.B Branding)
Und Film (Werbefilmproduktion- und Konzeption.

In diesen drei Bereichen gibt es Module über die Semester verteilt. Ich finde den Studiengang interessant und er ist zeitlich gut machbar gewesen. Wir sind eine Gruppe von 15 Menschen, hatten einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzes Studium, dafür viel Grundlagenwissen

Design, Film & Marketing (M.A.)

3.9

Als jemand, der bereits den „Vorgänger“ Studiengang an der Hochschule Flensburg belegt hat, kommt es mir so vor, als würden wir viele Grundlagen aus der Medieninformatik nun erneut behandeln. Davon abgesehen ist die Atmosphäre super/Familiär, die Dozenten kompetent und freundlich und der Campus der Grünste Campus Deutschlands!

  • 1
  • 1
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023