Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.4
Ina , 11.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.8
Jonas , 28.11.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Thomas , 09.11.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes aber anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Ich finde den Studiengang zum größten Teil sehr spannend und abwechslungsreich, die Inhalte sind dabei zu ca. 60% rechtswissenschaftlich und zu 40% wirtschaftswissentschaftlich. Die Module sind meiner Meinung gut organisiert und gegliedert, besonders die rechtlichen Module sind dabei aber anspruchsvoller als gedacht. Bis jetzt habe ich auch nur positive Erfahrungen mit den Professoren sowie Dozenten gemacht.

Lebens-und Praxisnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.8

Die Module sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Viele der Inhalte kann man direkt auf den persönlichen Alltag anwenden. Besonders die rechtlichen Kurse sind interessant und werden mit vielen Beispielfällen bearbeiteten.
Generell ist die HTW gut organisiert.

Definitive Empfehlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.0

Hey,
Ich finde alles in allem ist die Uni sehr gut durch organisiert und auch sehr „anfänger freundlich“, quasi wenn man anfängt zu studieren und Ersti ist.
Die Dozenten wirken kompetent, aber wie überall gibt es manche die besser Unterrichten können & manche die es eben nicht so gut Vermitteln können.
Das Essen in der Mensa ist um ehrlich zu sein Gewöhnungsbedürftig, da es sehr ausgefallen ist.
Während der Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.9

Eine super Hochschule, alles ist sehr gut organisiert die Dozenten sind nett und es läuft alles gut. Das Fach ist zudem sehr lehrreich und interessant, vor allem mit dem ständigen Bezug zum alltäglichen Leben. Es ist jedoch trotzdem ein anspruchsvoller Studiengang und man muss definitiv einiges an Zeit investieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022