COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 497 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.2
Jule , 23.10.2019 - Wirtschaftsrecht
3.8
Thea , 14.06.2019 - Wirtschaftsrecht
4.0
Kevin , 04.06.2019 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Anhalt
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Pforzheim
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Mischung aus Wirtschaft und Jura

Wirtschaftsrecht

4.2

Ich studiere zwar erst seit diesem Semester Wirtschaftsrecht an der Htw, aber ich bin besonders von den juristischen Lehrveranstaltungen sehr begeistert. Die Dozenten sind sehr engagiert und gestalten die Vorlesungen praxisnah.
Die wirtschaftlichen Module sind ebenfalls sehr interessant, jedoch gestalten die entsprechenden Professoren im Vergleich ihre Lehrveranstaltungen nicht so spannend.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangs- und Hochschulwahl.

Umfassendes Studium zum Wirtschaftsjuristen

Wirtschaftsrecht

3.8

Kompetente Dozenten, wobei es natürlich immer welche gibt die inhaltlich nur wenig vermitteln können. Negativ sind die verschiedenen Campi und das wenige Angebot rund um Aktivitäten außerhalb des Lehrsaals! Positiv ist die Organisation und Motivation des Studenten und Verwaltung!

Rechtliche Fächer sehr gut

Wirtschaftsrecht

4.0

Die Dozenten der rechtlichen Fächer sind sehr kompetent und verfügen über sehr gutes Fachwissen welches sie einem sehr gut beibringen. Durch Tutorien und kleine Gruppen lässt sich das gelernte sehr schnell verinnerlichen. Auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters ist gegen. Leider ist in der Bibliothek die Auswahl
Für die rechtlichen Fächer etwas gering und auch die Öffnungszeiten sind nicht optimal.

Tolle praxisnahe Lerninhalte

Wirtschaftsrecht

4.2

Der Inhalt des Studiums ist sehr vielfältig und meistens sehr praxisorientiert. Auch sorgen die Dozenten und Professoren für so viel wie möglich an Lehrmaterial um rundum die Themen mit Informationen ausgestattet zu sein. Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei!

  • 2
  • 23
  • 23
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 52 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019