Gute Lehrinhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Einige Dozenten verlangen von Erstsemestern m.E. Deutlich zu viel, vor allem im Bereich Jura. Das finde ich ungerecht, obwohl ich zu den etwas leistungsstärkeren im Studiengang gehöre. Dennoch schätze ich besonders das digitale Lernen, was leider so gut ist, dass viele kaum die Lehrveranstaltungen besuchen, was ich sehr schade finde.

Interessantes aber anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde den Studiengang zum größten Teil sehr spannend und abwechslungsreich, die Inhalte sind dabei zu ca. 60% rechtswissenschaftlich und zu 40% wirtschaftswissentschaftlich. Die Module sind meiner Meinung gut organisiert und gegliedert, besonders die rechtlichen Module sind dabei aber anspruchsvoller als gedacht. Bis jetzt habe ich auch nur positive Erfahrungen mit den Professoren sowie Dozenten gemacht.

Lebens-und Praxisnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Module sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Viele der Inhalte kann man direkt auf den persönlichen Alltag anwenden. Besonders die rechtlichen Kurse sind interessant und werden mit vielen Beispielfällen bearbeiteten.
Generell ist die HTW gut organisiert.

Definitive Empfehlung

Hey,
Ich finde alles in allem ist die Uni sehr gut durch organisiert und auch sehr „anfänger freundlich“, quasi wenn man anfängt zu studieren und Ersti ist.
Die Dozenten wirken kompetent, aber wie überall gibt es manche die besser Unterrichten können & manche die es eben nicht so gut Vermitteln können.
Das Essen in der Mensa ist um ehrlich zu sein Gewöhnungsbedürftig, da es sehr ausgefallen ist.
Während der Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.