Vielfältigkeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch den Mix aus BWL und Jura hat man nicht ein einseitiges Studium, sondern viel Abwechslung während der Semester. Dadurch kann auch jeder einzelne selber herausfinden, welche Fächer ihm besser liegen und in welche Richtung er gehen möchte am Ende des Studiums. Vor allem das Praktikumssemester ist eine tolle Möglichkeit Erfahrungen im Praxisbereich zu sammeln.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HTW bietet sehr viele Plätze für die verschiedensten Studiengänge an. Sie ist sehr gut ausgestattet, um die Lehrveranstaltungen so gut wie möglich zu gestalten. Jedoch habe ich Probleme mit einzelnen Dozenten, da ich das Gefühl habe, dass diese selbst nicht wissen was sie da lehren, was mir das lernen erschwert.
Was ich an der HTW liebe sind die 2 Mensen, denn diese sind ausreichend groß und bieten eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super allumfassendes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Anspruchsvoll aber super spannend und alltagstauglich.
Mit jura nicht soooo sehr zu vergleichen, aber man lernt trotzdem noch sehr viel um etwas in diese richtung anzustreben.

Einblick in viele Rechtsbereiche / BWL mangelhaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mehr als einen Einblick in die diversen Rechtsbereiche gibt es nicht. Die BWL Ausbildung ist mangelhaft. Der Großteil der Dozenten ist unmotiviert und scheint wenig Vertrauen in diesen Studiengang zu haben. Es gibt aber auch die tollen hochmotivierten aber die sind selten. Ist man fertig, weiß man am Ende wenigstens wohin man will. Die Ausbildung für Arbeitsrechtler ist demgegenüber sehr gut! Nur nicht jeder will das werden. Wer nicht weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.