Campus Essen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Kantine und das Essen war immer gut und lecker. Große Auswahl und für alle was dabei.
Plätze gibt es für genug, auch für alle Seminare. Viele Möglichkeiten an Zusatzfächern. Super gute Tutorium mit sehr guten Lehrkräften. Helfen immer und überall und erklären es immer wieder. Auch nach der Stunde.

Durchschnitt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind meist sehr sinnvoll. Auch die Dozenten sind oft gut. In jedem Semester gibt es aber immer ein bis zwei Ausreißer, die absolut ungeeignet sind und ein Besuch der Vorlesung überflüssig ist.
Die Organisation ist ok. Aber beispielsweise geht ein Prof nächstes Semester ins Forschungssemester und dann wird diese Vorlesung (Wahlpflicht) nicht angeboten. Das finde ich unmöglich, da am Wahlpflichtfach der Master hängt.
Ansonsten ist der Studiengang ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es wird auf großen Praxisbezug geachtet.
Mit Kind schwierig, da viele lehrbeauftragte mit späten Vorlesungen. Dafür wird eine zusatzbetreuung angeboten.
Jeder Dozent stellt seine Unterlagen online zu Verfügung, damit kann man wunderbar arbeiten falls man etwas verpassen sollte

Ein Studiengang, der Spaß macht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im Sommersemester 2015 mit dem Studiengang angefangen. Nun zuerst habe ich mir nicht viel von Studium erhofft, besser gesagt nicht so viel erwartet. Doch dann wurde ich eines besseren gelehrt. Ich wurde an der HTW mit offenen Armen empfangen und bin überwältig gewesen wie viel Spaß mir das Studium doch macht :))
Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und versuchen Jedem zu helfen wo sie nur können....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.