Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 957 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Lilly , 21.09.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Katharina , 10.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Susu , 29.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Business Law & Compliance
Master of Laws
Hochschule Mainz
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
RFH Köln
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Uni Osnabrück
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

weniger gelernt als im Wirtschafts-Abi

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.3

Die Studieninhalte sowohl im wirtschaftlichen, als auch im rechtswissenschaftlichen Teil erschienen nach dem Abitur mit wirtschaftlicher Ausrichtung hier im Studium weniger gut von den Dozenten aufgegriffen, Thematiken wurden im Vergleich alle nur so gering angeschnitten und dann nur noch über Belangloses gesprochen, da hätte ich mir mehr Tiefgang in den Vorlesungen gewünscht. Studenten ohne Vorwissen konnten nur schwer verstehen, worauf die angeschnittenen Themen denn eigentlich hinauslaufen sollten.

Mischung aus Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.1

Wer weder das reine Jura noch BWL studieren möchte, dennoch aber nicht ganz darauf verzichten möchte, ist hier genau richtig und bietet einem später viele Möglichkeiten in der Arbeitswelt, von der Rechtsberatung bis zum Wirtschaftsprüfer o. Steuerberater ist alles drin.

Das Studium ist aufgebaut in den juristischen Teil wie Zivilrecht, Kartellrecht, Arbeitsrecht, Staatsrecht und Co. im BWL Bereich erlernt man ganz klassisch die Buchführung. Man sollte demnach sowohl mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Best of both worlds

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

Perfekt für alle, die sich zwischen jura und bwl nicht entscheiden können. bitte unbedingt ausreichend vorher informieren, dass zum beispiel mehr juristische fächer vertreten sind wusste ich vorher nicht. viele verschiedene themengebiete in die man einen einblick bekommen kann und auf die man sich ggf. spezialisieren kann.

Mehr Jura als bwl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.9

Das Studium geht tiefer ins juristische als ich als erstes angenommen hab. Ist ein echt cooles Studium jedoch ist es nichts für jmd der nur nach DIE eine antworte sucht, da es kaum nur eine endeutige Antwort gibt. Es ist Vorallem ein tolles Studium wenn man mit einem Bekannten hin geht da man Vorallem bei Hausarbeiten und/oder Klausur davor schön viel diskutieren kann und die Erfahrung zeigt das umso länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022