Studiengang mit Zukunft!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studiere Wirtschaftsrecht an der HTW in Berlin und bin vom Studiengang vollauf begeistert.
Die Kombination aus Wirtschaft und Jura ist sehr gefragt auf dem Arbeitsmarkt. Vor allem sind verschiedene Unternehmensberatungen rekrutieren sehr früh gute wirtschaftsjuristen. Der Studiengang ist zeitintensiv und viel Lernarbeit.
Die Dozenten lehren sehr gut und die Fälle die besprochen werden sind praxisnah. Bei Campus und Bibliothek bleibt jedoch Luft nach oben!

Sehr anspruchsvoll und viel zu lesen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man muss fleißig sein. Des weiteren sollte man keine Scheu Davor haben viel lesen zu müssen und selbst Recherche zu betreiben. Außerdem ist es sehr hilfreich wenn man davor eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat, da man somit sehr viel Vorteile gegenüber den anderen hat

Studiengang mit Zukunft!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studiere in Berlin an der HTW Wirtschaftsrecht und muss sagen ich bin absolut begeistert. Die Dozenten sind alle super kompetent und bringen Erfahrung aus der Berufswelt mit. Egal ob ehemaliger Richter oder Anwalt , die Fälle die wir besprechen sind praxisnah und super interessant.
Der Studiengang vermittelt sowohl juristische als auch wirtschaftliche Inhalte. Jedoch sei gesagt, das es viel zu lernen gibt

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch verschiedene Vertiefungen ist es gut möglich, sich auf spezielle Branchen zu spezialisieren (zB Personal). Auch das Praxissemester ist eine tolle Möglichkeit sich zu orientieren :).
Was die Dozenten angeht gibt es teilweise Nachbesserungsbedarf, insbesondere bei den betriebswirtschaftlichen Modulen. Hier hat man oft das Gefühl, dass die Noten willkürlich vergeben werden.
Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung für dieses Studium sehr zufrieden

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.