Mischung aus Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer weder das reine Jura noch BWL studieren möchte, dennoch aber nicht ganz darauf verzichten möchte, ist hier genau richtig und bietet einem später viele Möglichkeiten in der Arbeitswelt, von der Rechtsberatung bis zum Wirtschaftsprüfer o. Steuerberater ist alles drin.

Das Studium ist aufgebaut in den juristischen Teil wie Zivilrecht, Kartellrecht, Arbeitsrecht, Staatsrecht und Co. im BWL Bereich erlernt man ganz klassisch die Buchführung. Man sollte demnach sowohl mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Best of both worlds

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Perfekt für alle, die sich zwischen jura und bwl nicht entscheiden können. bitte unbedingt ausreichend vorher informieren, dass zum beispiel mehr juristische fächer vertreten sind wusste ich vorher nicht. viele verschiedene themengebiete in die man einen einblick bekommen kann und auf die man sich ggf. spezialisieren kann.

Mehr Jura als bwl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium geht tiefer ins juristische als ich als erstes angenommen hab. Ist ein echt cooles Studium jedoch ist es nichts für jmd der nur nach DIE eine antworte sucht, da es kaum nur eine endeutige Antwort gibt. Es ist Vorallem ein tolles Studium wenn man mit einem Bekannten hin geht da man Vorallem bei Hausarbeiten und/oder Klausur davor schön viel diskutieren kann und die Erfahrung zeigt das umso länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Teil Digital

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Anfangs war alles Präsenz, jetzt wegen der Pandemie online, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengang Auswahl.
Der Campus war sehr entspannt, sodass man nach den Vorlesungen abschalten kann bzw. weiter Lernen kann.
Im allgemeinen mache ich immernoch tolle Erfahrungen in meiner Uni.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.