Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Schmalkalden" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Schmalkalden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schmalkalden
Hinweise
Semestergebühren: 130 EUR Semesterbeitrag (inkl. Freie Nutzung der Thüringer Regionalbahn)

Letzte Bewertungen

1.6
Sebastian , 20.04.2021 - Wirtschaftsrecht
4.4
Laura , 16.03.2021 - Wirtschaftsrecht
4.7
Eike , 09.02.2020 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FH Bielefeld
Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen
Master
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Wirtschaftsrecht und Umweltrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Trier
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht

1.6

Das Studium in Schmalkalden ist absoluter schlecht. Man lernt nix ganzes und nix halbes, gute Leistungen werden nicht benotet da man davon ausgeht, der Student kann diese Leistung nicht erbracht haben. Seit corona ist es noch schlimmer geworden die Professoren bewerten die Klausuren komplett mit Kalkül und nicht fair. Jeden Studieninteressierten kann ich nur abraten hier zu studieren, ihr verschwendet eure Zeit und es bringt euch nix, lernt nichts sinnvolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

Wirtschaftsrecht

4.4

Ich habe bereits im Bachelor Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden studiert.
Super Studiengang mit vielen Möglichkeiten, Auslandsaufenthalt etc. Praxisnah und familiär, guter Kontakt zu Professoren. Die Hochschule Schmalkalden ist eine Campus Hochschule, daher hat man kurze Wege von der Mensa über die Bibliothek zu Vorlesungen.

Gute Bedingungen, freundliches Umfeld

Wirtschaftsrecht

4.7

Das Studium Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden ist gut strukturiert und die Module bauen gut aufeinander auf.
Erwähnenswert ist, dass der LL.M. die Befähigung für den höheren Dienst im öffentlichen Dienst beinhaltet. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach schwierig eine solche Stelle zu finden, da für den höheren Dienst oft Staatsexamen gefordert werden, was daran liegen könnte, dass der Studiengang vergleichsweise neu ist.
Die vermittelten Studieninhalte sind breit gefächert, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni zum studieren

Wirtschaftsrecht

4.8

Top Uni. Klein, aber fein. Tolle Leute, perfekt zum lernen. Bibliothek ist vollkommen ausreichend. Es herrscht ein familieres Arbeitsklima mit den Professoren und Dozenten. Alle Leute sind super nett. Für Partyleute, welche 10 Clubs brauchen, ist das hier nicht. Für alle anderen schon. Probiert es einfach mal aus. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021