Studienganggestaltung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich hab vorher am einer Universität Law and Economics studiert und leider bestand der Studiengang einfach nur aus den Fächern Jura und VWL. Seit mein Wechsel an die HTW bin ich deutlich zufriedenener mit den Fächern und als auch den Dozenten. Die Fächer passen perfekt zu meiner bereits abgeschlossenen Ausbildung zu Steuerfachangestellten und die Art und Weise wie die Dozenten uns die Studieninhalte näher bringen ist deutlich interessanter. Der Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die beste Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Fast alle Dozenten sind Top. Es macht Spaß ihnen zuzuhören, da die Lehrinhalte auch super spannend sind. Im allgemeinen ist die Hochschule super organisiert und ist problemlos sofort auf Online-Vorlesungen übergesprungen bei Pandemiebeginn. Ich habe es keinen Tag bereut mich an dieser HS eingeschrieben zu haben :)

Ständiges selbstständiges Lernen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Es hat mir gezeigt, wie ich mich gut organisiere unf wie ich gezielt schnell und besser lernen kann. Es hat mich selbständiger gemacht. Durch mein Studium habe ich sehr viele neue Persönlichkeiten kennenlernen dürfen und gute Kontakte für mein späteres Leben bzw. Zukunft knüpfen können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jedem Studenten, der sich nicht zwischen Jura und BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft und Recht im Gleichgewicht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein Fach, welches die perfekte Verbindung zwischen Wirtschaft und Recht darstellt. Weiterhin bietet dieser Studiengang eine perfekte Ausbildung für die zukünftige Arbeitswelt.
Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.