COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Tourism and Travel Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.2
Melissa , 18.05.2020 - Tourism and Travel Management
4.0
Michelle , 16.05.2020 - Tourism and Travel Management
3.9
Michelle , 14.05.2020 - Tourism and Travel Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
International Tourism Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
International Tourism Management
Master of Business Administration
ASCENSO – Akademie für Business und Medien, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Aviation and Tourism Management
Master of Business Administration
Frankfurt UAS
International Tourism Management & eBusiness
Master of Arts
Hochschule Worms, Université d’Avignon

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Haupts. interessante Inhalte und super Dozenten

Tourism and Travel Management

4.2

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind praxisnah und meist interessant. Natürlich gibt es auch eher trockene Module, aber die große Mehrheit der Dozenten versucht auch diese praxisnah und interessant zu gestalten. Generell kann ich mich zu fast allen Dozenten sehr positiv äußern. Auch in der Corona Krise funktioniert das online Studium meist ohne Probleme, was super hilfreich und wertvoll ist.

Sehr guter Inhalt, kompetente Fachkräfte

Tourism and Travel Management

4.0

Sehr informativ, viel gutes Fachpersonal. Relativ kleine FH aber ausreichend für alles.
Studieninhalte sehr gut! Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln das Wissen hervorragend. Die räumlichen Ausstattungen könnten teils besser sein aber es wird ständig verbessert.

Vielfältig und praxinahe

Tourism and Travel Management

3.9

Praxinahe und abwechslungsreich
Sehr gute organisation und Kommunikation. Sehr hilfsbereit und unterstützend. Flexibilität in der Studiums Gestaltung. Beratungs un weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden. Insgesamt nette Professoren. Prüfungen alle zumeist schriftlich innerhalb der letzten 2 Wochen des Semesters

Hochschule Worms fehlt an Organisation

Tourism and Travel Management

4.0

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich gemischt Erfahrungen mit der Hochschule gemacht.
Positiv ist die Einrichtung der Hochschule, die Bibliothek und die Mensa. Alles ist sehr modern gehalten und ordentlich/ sauber.
Negativ an der HS Worms ist allerdings das System der Klausuren.
Sobald man bei einer Prüfung durchfällt, hat man nicht die Möglichkeit, diese im gleichen Semester zu wiederholen. Man hat verschiedene Module, die aus zwei Fächern bestehen. Dadurch stehen jedes Semester bis zu 10 Klausuren an. Im Modul natürlich nur 5.. Allerdings ist das ein großer Nachteil, da man durchgefallen Prüfungen an das nächste Semester schieben muss und dadurch sich die Zahl der Prüfungen weiterhin deutlich erhöht.
Ich wüsste nicht, ob ich die HS Worms empfehlen würde.

  • 5 Sterne
    0
  • 40
  • 31
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019