COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Tourismusmanagement" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.4
Maya , 12.05.2020 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement
3.6
Maja , 12.05.2020 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement
3.3
Sina , 17.10.2019 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Tourism Development
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Nachhaltiges Tourismusmanagement
Master of Arts
HNE Eberswalde
Tourism Development Strategies
Master of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
International Tourism Management
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
International Tourism Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf (fast) alles vorbereitet

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement

3.4

Man hat viele Module zu quasi allen wichtigen Themenbereichen: Psychologie, BWl (Mathe, Wirtschaftsrecht, Management), Tourismus (Hotellerie, Reiseveranstalter, Events) und Sachen wie HR. Die Dozenten haben alle schon viel Berufserfahrung und erzählen auch gerne davon. Was cool ist, ist das sehr viel auf Englisch ist und dann auch gerne mit Austauschstudenten. Nur können leider nicht alle Dozenten gutes Englisches...
Das Auslandssemester ist auch klasse. Man lernt unglaublich viel - nicht unbedingt Uni-Wissen, aber über das Leben, sich selbst und andere Kulturen. Dafür lohnt sich das Studium auf jeden Fall.
Das Gebäude selbst ist okay. Sauber und neu, aber nichts besonderes und kaum schöne Sitzgelegenheiten.

Für das Auslandsjahr lohnt sich alles!

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement

3.6

Die Module bei ISTM sind super vielseitig. Von Psychologie über Wirtschaftsmathe zu Tourismus ist alles dabei. Man lernt viel Interessantes, was einem auch abseits der Branche hilft. Auch wenn es dadurch leider mehr BWL-lastig ist als früher gedacht. Vorsicht: der Hauptteil ist auf englisch (auch wenn die Dozenten das nicht immer gut/ fehlerfrei können) - was mit sehr gefallen hat.

Das beste aber ist das Auslandsjahr! Dafür lohnt es sich allemal. Die Organisation seitens der HSB ist was das angeht leider zT sehr chaotisch. Auch war wegen Corona ein sehr langes hin und her, wie das Auslandspraktikum nachgeholt werden darf. Letztlich setzen sich aber viele Dozenten für uns Studis ein, auch in diesem Fall. Und durch das gute Studentennetzwerk mit höheren Semestern und auch Alumnis lies sich bisher alles lösen.

Auslandserfahrung

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement

3.3

In meinem Studiengang ist es vorgegeben für ein Jahr ins Ausland zu gehen, für ein Studium und ein Praktikum. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich viele neue Erfahrungen gemacht habe und viel gelernt habe. Außerdem würden wir bei der Organisation und während des Auslandsaufenthaltes stetig von der Hochschule unterstützt. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Erfahrung auch gemacht hätte, wenn es nicht vorgegeben wäre, bin ich dafür sehr dankbar.

International, vielseitig und super spannend

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement

4.5

Der Studiengang Internationales Tourismusmanagement war für mich die beste Wahl. Bereits im ersten Semester erhält man einen super Überblick über die Branche und schreibt eine Gruppenhausarbeit zu einem aktuellem Tourismus-Problem... Außerdem hat man im ersten Semester Fächer wie Psychologie, die einem menschlich gesehen sehr weiterbilden ;)

Der Standort Werderstraße ist auch sehr schön, obwohl es immer nur ein vegetarisches Gericht gibt in der Mensa... allerdings gibt es aber auch eine Salatbar.

90 Prozent der Dozenten sind wirklich sehr kompent und freundlich und berichten viel aus der Praxis.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019