Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Tourismusmanagement" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 813 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.6
Lukas , 10.04.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Anna , 02.03.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
2.6
Nane , 22.02.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Tourismus- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
International Tourism Management
Master of Business Administration
Hochschule Bremen
International Tourism Development
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
International Business - Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Inhalt, verbesserungsfähigere Kommunikation

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

3.6

Das Studium und die Inhalte sind sehr interessant. Man lernt einmal komplett die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Allerdings auch mathematische Grundlagen-bzw muss man die schon besitzen, sonst kann man im 1. Semester raus fliegen. Die ersten 2 Semester sind sehr BWL lastig, allerdings mit den Learners Companys(Praxisbezogene Projekte) auch sehr spannend. Ab dem 3. Semester gibt es dann viele touristische Inhalte, die von unterschiedlichen Profesor:innen unterrichtet werden. Häufig teilen sich zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management, aber wo ist die Organisation

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

3.3

Der Studiengang deckt viele unterschiedliche Bereiche ab, wie Management selber, aber auch BWL, VWL, Rechnungswesen, Ethik, Marketing, Marktforschung etc und etwas in Richtung Tourism Studies (oft nur als Beispiel "wie kann ein Hotel Marktforschung betreiben"). Der Standort ist Zentral,das Semesterticket und die "Studentenbubble" in Bremen sehr gut.
Allerdings lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig. Es wird direkt und offen gesagt, dass Studenten nicht nebenbei arbeiten sollen, weshalb wichtige, übergreifende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement und Organisationstalent

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

2.6

Der Studiengang ist die ersten drei Semester sehr Wirtschaftslastig und gerade Mathe hat einen höheren Stellenwert als ursprünglich gedacht. Der Unterricht ist je nach Dozent verschieden, es gibt große Lehrveranstaltungen im Hörsaal oder auch Gruppen arbeiten und Modul Übungen. Da der Studiengang recht klein ist, sind die Vorlesungen immer recht überschaubar. Bei manchen Dozenten wird eine Mitarbeit erwartet und bei anderen ist es der typische Frontalunterricht.

Schwierige Orga - mega Zeit im Ausland

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

3.3

Die Organisation in den ganzen 7 Semestern war leider eine absolute Katastrophe, aber die 2 Semester die man im Ausland verbringen muss (Auslandssemester & -Praktikum) haben das Organisationschaos wieder gut gemacht.
Aufgrund von Corona leider nicht die optimale Studentenzeit gehabt aber das lag nicht an der Hochschule.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023