Aufbau Top - Umsetzung Ausbaufähig

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Die Module gefallen mir super gut. Schöne Zusammenstellung über BWL, Psychologie, Marketing zu Tousismusspezifischem Angebot.
Bei der Organisation und Erreichbarkeit ist noch einiges an Luft nach oben. Gerade, wenn etwas nicht nach dem Standard läuft, ist zu bemerken, dass keiner sich verantwortlich fühlt die Studierenden bei der Lösungsfindung zu unterstützen.
Die Lehrenden reichen von absolute Spitze bis zu wirklich miserable. Gerade wenn auf der Stuko versprochen wird einen Dozenten auszuwechseln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker internationaler Fokus

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist eine Mischung aus BWL, Tourismus und Kulturstudien. Auch eine nachhaltige & ethische Perspektive auf Tourismus ist enthalten, was die zeitgemäße Ausrichtung des Studiengangs betont. Natürlich gab es auch Fächer, die nicht wirklich bereichernd waren. Besonders attraktiv ist das integrierte und verpflichtende Auslandsjahr. Sowohl das Praktikum als auch das Auslandsstudium kann man nahezu überall auf der Welt absolvieren. Trotz der ein oder anderen Macke, ist das Studium eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann den Studiengang weiter empfehlen

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Dozenten und Organisation könnte besser sein aber ich mochte die Lehrinhalte und vor allem das integrierte Auslandssemester- und Praktikum. Man lernt wirklich viele Bereiche des Tourismusmanagement kennen, so dass man nachdem Studium die Chance hat in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Vor allem mochte ich auch, dass das Thema Nachhaltigkeit in fast allen Modulen angeschnitten wurde.

Es steht und fällt mit den Dozenten

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Allgemein habe ich die Hochschule Bremen als sehr praxisorientiert, und vielfältig erlebt. Auch die allgemeine Ausrichtung der Studieninhalte sagt mir insgesamt zu, vor allem der internationale Fokus ist hier hervorzuheben. Allerdings hängt die Qualität des Inputs, die Kommunikation sowie auch die Organisation, und die Freude am Studium oft von den einzelnen Dozenten ab. Ich habe wirklich tolle, sowie auch eher inkompetente Personen erleben dürfen. Insgesamt fühle ich mich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.