Bewertungen filtern

Kurze Beschreibung

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe während meines Studiums viele Einblicke in die allgemeine Betriebswirtschaftsehre bekommen, die Anhang von touristischen Beispielen vertieft worden sind. Die Vorlesungen waren eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Vorlesungen nicht nur auf Präsentationen der Dozenten aufgebaut sind, die nicht auf dem aktuellen Stand waren. Dadurch waren die Beteiligungen der Studierenden an den Vorlesungen sehr gering und es konnten keine Diskussionsrunden entstehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

IS Tourismus Management B.A. HS Bremen

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Bremen ist eine super Stadt! Perfekt zum Leben! Studiengang zu 90% aus Frauen bestehend. Relativ schulartiges System, wenig Kontakt durch das Studium zu Studenten anderer Kurse. Genial durch 2 vorgeschriebene Auslandssemester inkl. Praxissemester. Sehr unterhaltsames Studium, wenn auch die Frage nach dem Sinn der Vorlesungen immer wieder auftaucht.

Wie der Hase läuft

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Meistens weiß man nicht nur als Student nicht wie der Hase läuft.
Die Studienberatung, das Prüfungsamt und die leitenden professoren haben sich teilweise noch nicht wirklich abgesprochen. Mit ein bisschen geduld kann man aber alles irgendwie (meistens zu seinen eigenen gunsten) abklären. Schließlich warten alle nur darauf im 5./6. Semester ins Ausland zu kommen :)

Luft nach oben bezüglich Dozenten/ Lehrveranstaltungen

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Studieninhalte: eher 3,5 Sterne, da besonders in den Management Kursen vieles über alle Semester hinweg wiederholt worden war. Im Bereich Marketing, welcher einen erheblichen Beitrag zur Tourismusindustrie beiträgt, gab es kaum Abwechslung (Theorie, E-Business), dennoch wurden die jeweiligen Kurse interessanter gestaltet. Toll: die Wahl einer Fremdsprache (sogar Indonesisch), das Auslandsjahr und die Auswahl an Wahlpflichtfächern zum 7. Semester.

Lehrveranstaltungen: Nichts besonderes. Power Point, Arbeiten in Gruppen, Gruppendiskussionen, ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023