Viele Grundlagen in BWL, aber viele Möglichkeiten

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium baut vor allem in den ersten Semestern viel auf BWL auf und es werden Grundlagen vermittelt. Dennoch hat man auch immer mindestens ein Modul, was sich auf Tourismus bezieht und es wird in den meisten Modulen auch immer versucht, auf den Tourismus einzugehen. Ich finde es sehr gut, dass auch viel BWL Kenntnisse vermittelt werden, denn dadurch hat man auch nach dem Studium mehr Möglichkeiten und ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

ISTM in Bremen

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben viel Praxiserfahrung, die sie gerne an die Studierenden weiter geben und praxisorientiert praktizieren. Die Hochschule ist auch sehr persönlich und familiär aufgebaut. Man wird gut auf das zukunftige Berufsleben vorbereitet, allerdings gibt es sehr viele Gruppenarbeiten und man wird in die BA ohne eine eigene Hausarbeit vorher geschrieben zu haben, hineingeworfen.

Internationale Erfahrungen

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Studium ist gut, das verpflichtende Auslandsjahr ein Traum.
Der Studienverlauf und die Fächer machen Sinn, allerdings wird vieles nur oberflächlich betrachtet. Die Dozenten sind teilweise fähig, teilweise aber auch nicht.
Die Jahrgänge sind klein(ca. 40 Personen) was dem ganzen eine persönliche Note gibt, weil man einfach jeden kennt.
Der Stundenplan ist vorgegeben und man hat wenig Spielraum.

BWL und Tourismus kommt noch?

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und wurde auch vorher darauf vorbereitet, dass die ersten Semester schon ziemlich BWL-lastig sind. Ich freue mich aber sehr auf die Auslandsemester und auch die allgemeine Stimmung an der Hochschule ist sehr positiv und familiär. Ich find's auch positiv, dass die Kurse recht klein sind, sodass man sich gut untereinander kennt und auch eine bessere Interaktion mit dem Lehrer stattfindet!
Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.