Für das Auslandsjahr lohnt sich alles!

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Die Module bei ISTM sind super vielseitig. Von Psychologie über Wirtschaftsmathe zu Tourismus ist alles dabei. Man lernt viel Interessantes, was einem auch abseits der Branche hilft. Auch wenn es dadurch leider mehr BWL-lastig ist als früher gedacht. Vorsicht: der Hauptteil ist auf englisch (auch wenn die Dozenten das nicht immer gut/ fehlerfrei können) - was mit sehr gefallen hat.

Das beste aber ist das Auslandsjahr! Dafür lohnt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandserfahrung

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang ist es vorgegeben für ein Jahr ins Ausland zu gehen, für ein Studium und ein Praktikum. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich viele neue Erfahrungen gemacht habe und viel gelernt habe. Außerdem würden wir bei der Organisation und während des Auslandsaufenthaltes stetig von der Hochschule unterstützt. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Erfahrung auch gemacht hätte, wenn es nicht vorgegeben wäre, bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, vielseitig und super spannend

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Internationales Tourismusmanagement war für mich die beste Wahl. Bereits im ersten Semester erhält man einen super Überblick über die Branche und schreibt eine Gruppenhausarbeit zu einem aktuellem Tourismus-Problem... Außerdem hat man im ersten Semester Fächer wie Psychologie, die einem menschlich gesehen sehr weiterbilden ;)

Der Standort Werderstraße ist auch sehr schön, obwohl es immer nur ein vegetarisches Gericht gibt in der Mensa... allerdings gibt es aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lehrreich!

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, es ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Stoff ist interessant un wird von den Lehrenden gut rübergebracht. Man mekrt deutlich, wie im ersten Semester erstmal grundlegende Themenbereiche vermittelt werden und es dann anspruchsvoller wird, was sehr gut ist, da man so schon nach dem ersten Semester einen guten Überblick hat, ob der Studiengang das Richtige für einen ist. AUch wird mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.