Hochschule Bremen - eine gute Wahl

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Im internationalen Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen habe ich bislang viele gute Erfahrungen gemacht. Die Internationalität wird nicht nur im Flyer groß geschrieben und auf eine gute Vorbereitung des Auslandsaufenthalts legt man Wert. Auch bei den alltäglichen Aufgaben fühle ich mich durch die Dozenten gut betreut. Auf bestimmte Inhalte wie Mathematik und Rechnungswesen wird in Vorkursen hingearbeitet um allen Studierenden gleiche Vorkenntnisse zu ermöglichen. Die meisten Dozenten gestalten ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst knallhartes BWL Studium, dann das Vergnügen!

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Hallo ihr Lieben,
Bei dem Wort Tourismusmanagement denkt jeder sofort an Urlaub und ans Verreisen. Leider muss man sich erst durch die ersten Semester voller trockener BWL Grundlagen, Statistik, Buchhaltung und co. quälen, bis es etwas spannender wird. Doch anspruchsvoll bleibt es weiterhin.
Das Highlight ist das Auslandssemester im 5. Semester, gefolgt von dem Auslandspraktikum. Endlich können wir Reiselustigen die Welt entdecken gehen.. obwohl viele von uns das auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.