Hochschule Bremen - eine gute Wahl

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Im internationalen Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen habe ich bislang viele gute Erfahrungen gemacht. Die Internationalität wird nicht nur im Flyer groß geschrieben und auf eine gute Vorbereitung des Auslandsaufenthalts legt man Wert. Auch bei den alltäglichen Aufgaben fühle ich mich durch die Dozenten gut betreut. Auf bestimmte Inhalte wie Mathematik und Rechnungswesen wird in Vorkursen hingearbeitet um allen Studierenden gleiche Vorkenntnisse zu ermöglichen. Die meisten Dozenten gestalten ihre Veranstaltungen interaktiv und bringen Übungen mit ein. Über Organisatorisches wird man als Studierender schnell und einfach informiert oder kann sich bei der entsprechenden Koordinatorin informieren. Insgesamt ist Tourismusmanagement ein spannendes Fach, da es interdisziplinär angelegt ist.

Natürlich gibt es auch einige wenige negative Aspekte. Die Dozenten, die auf Englisch lehren, sind in der Regel keine Muttersprachler. Viele Mittel werden aktuell gestrichen, sodass wichtige Praxisprojekte auf dem Prüfstand stehen und weg fallen könnten. Und zuletzt, das Campusleben der Hochschule ist nicht sehr ausgeprägt, sodass man selten mit anderen Studiengängen in Kontakt kommt. Schlussendlich bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Studium.

Lukas , 10.04.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 02.03.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Nane , 22.02.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Carla , 18.02.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Helin , 06.02.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Marie , 05.02.2024 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Clarissa , 07.11.2023 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Maja , 26.10.2023 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 24.10.2023 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)
Emilia , 12.10.2023 - Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe