Online Vorlesung

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Das es naja war mit Fremdsprache und nicht so toll ist online Fremdsprache zu lernen bin mehr bei Präsenz bei Fremdsprache wichtiger. Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. War nur 2-4 mal an der Hochschule aber nur für Wahlen und AStA sonst nicht so, da ich alles online hatte.

Vielfältige Mudulinhalte

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang überzeugt durch die breitgefächerten Modulinhalte.
Speziell die Kombination aus Psychologie, Managementlehre, VW, Rechnungswesen, Personalentwicklung, Fremdsprache, Auslandssemester und Auslandspraktikum gefallen mir.
Organisatorisch ist alles manchmal etwas holprig gerade, wenn es um Nachprüfungen geht und die neue Website ist wirklich überfällig. Derzeit wird man dort mit Unterseiten und Verlinkungen überrascht, die nicht wirklich intuitiv sind.
Die Lage der HS ist wunderbar zentral gelegen und gut zu erreichen.
Bei den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Beispiele aus dem Tourismus

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang hat mir gut gefallen und ich fühle mich auf einen Job im Tourismus gut vorbereitet. An der Hochschule und insbesondere bei ISTM gab es stets eine sehr familiäre Atmosphäre, was das lernen und arbeiten erleichtert hat.

Das verpflichtende Auslandsjahr mit Studium und Praktikum in einem anderen Land ist das Highlight, durch das man sich noch einmal unheimlich weiterentwickeln kann und wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Es wird sich bemüht, ist aber verbesserungsfähig

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Viele Dozent*innen sind externe Lehrbeauftragte die oft nicht wissen wie es an der Hochschule abläuft, was es für die Studierenden nicht einfacher macht während Corona. Es wird sich bemüht, könnte aber besser laufen.
Online Bib ist gut, vor Ort leider klein.

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.