Dozentenabhängig

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist im Grunde ein BWL Studium, wirklich. Es gibt super tolle Dozenten und eben solche die keine Lust haben, was man merkt. Aber wenn man Lust drauf hat auf jeden Fall zu empfehlen, natürlich gibt es spannendere und weniger spannende Veranstaltungen, leider nicht viele tourismusspezifische Module:(

Interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin in 3. Semester und bis jetzt alles war interessant, es gibt viel Theorie. In 5. Semester haben wir Auslandssemester und 6. haben wir Auslandpraktikum. Ich finde die Module sehr interessant und hilfreich in Bereich Tourismus. Kann man gut mitmachen und weiter folgen.

Managementorientiert

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Im ersten Semester werden viele Managementgrundlagen beigebracht und sehr wenig auf den touristischen Aspekt eingegangen. Allerdings soll das nun noch kommen. Ein typisches BWL Studium halt.
Die Dozenten geben sich in der Pandemie große Mühe, dass der Unterricht gut fortgeführt werden kann.

Auch online macht es Spaß

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Trotz des dritten Semesters als online Lehre geben sich Dozenten Mühe die Inhalte zu vermitteln, kreative oder fordernde Aufgabe helfen dabei, dass es nicht nur langweilige Vorlesungen vollgestopft mit Inhalt sind.
Fremdsprachen machen natürlich in Präsenz mehr Spaß, aber auch hier sind die Lösungen durchdacht und helfen dabei, die Inhalte zu lernen.

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.