Breit-gefächertes Studium

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium bietet Einblick in viele verschiedene Bereiche der Tourismus Branche, der Betriebswirtschaft und des Marketings. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem gemacht, auch wenn ich einige Module weniger interessant fand als andere. Der Anspruch ist dabei genau richtig, sodass man sich weder unter- noch überfordert fühlt.

Sehr interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Man war nah an den Dozenten und konnte jederzeit alles fragen. Die Studieninhalte hätten sich manchmal etwas mehr auf den Tourismus beziehen können aber es war trotzdem sehr interessant. Ein Riesen Plus des Studiums sind die beiden Pflichtauslandssemester. Dort konnte man noch ganz andere Arten des Lernens kennenlernen. Die Lehrinhalte haben je nach Modul ganz unterschiedliche Niveaus. Es entsteht aber ein guter Mix.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Unglücklicherweise hab ich mein Studium während des Lockdown begonnen und musste somit 2. Semester online studieren.
Die HSB Bremen hat es sich zur Aufgabe gemacht alles Studierenden während dieser Zeit gerecht zu werden und ihr bestmögliches gemacht.

Online Vorlesung

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Das es naja war mit Fremdsprache und nicht so toll ist online Fremdsprache zu lernen bin mehr bei Präsenz bei Fremdsprache wichtiger. Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. War nur 2-4 mal an der Hochschule aber nur für Wahlen und AStA sonst nicht so, da ich alles online hatte.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.