COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Tourismus- und Eventmanagement" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 111 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.670 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.220 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Präsenzzeit: 2 Abende unter der Woche und maximal 10 Samstage im Semester in Präsenzform (keine Anwesenheitspflicht)

Letzte Bewertungen

3.0
Katharina , 10.02.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement
4.0
Anna-Lena , 21.09.2019 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement
4.3
Monja , 19.09.2019 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
TH Wildau
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
LMU - Uni München
International Business Management
Bachelor of Arts
eufom Business School der FOM Hochschule
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre (Dual)
Bachelor of Arts
Beuth Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Dozenten muss man mögen

BWL - Tourismus- und Eventmanagement

3.0

Viele Dozenten sind echt gut und erklären die Inhalte super gut, dann gibt es aber welche bei denen man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen kann.
Die Standorte sind gut eingerichtet und gemütlich. Wenn man mal zu einer Vorlesung nicht geht, hat man Probleme dies nachzuholen, da die Inhalte nicht hochgeladen werde bzw. Nicht regelmäßig man muss sich viel selbst erarbeiten.
Ich würde mich freuen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium mit erfahrenen Dozenten

BWL - Tourismus- und Eventmanagement

4.0

Dadurch, dass die Dozenten und die Studenten auch parallel in Firmen arbeiten, in denen ein BWL-Studium von Vorteil ist, verlaufen die Vorlesungen oft auf angenehmer Ebene in dialogform. Auch praxisnahe Beispiele und Geschichten der Dozenten lockern die Vorlesungen oft auf.
Der einzige Kritikpunkt liegt bei der Ausstattung der Räumlichkeiten - oft Probleme mit dem Beamer sowie der Lesbarkeit der Vorlesungsinhalte durch ungünstige Sonneneinstrahlung (die Rollos sind leider durchlässig, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

BWL - Tourismus- und Eventmanagement

4.3

Die NBS ist eine gute Möglichkeit relativ kostengünstig privat zu studieren. Die Vorlesungen werden verständlich vollzogen. Der beste Punkt an der Uni ist, dass die Dozenten sehr gut sind. Sobald man ein Problem hat kommen sie direkt auf einen zu und helfen direkt. 

Selbstdisziplin und über sich hinaus wachsen

BWL - Tourismus- und Eventmanagement

2.8

Ohne Selbstdisziplin ist ein solches Studium nicht zu schaffen. Ich hatte anfangs unterschätzt, wie fordernd ein berufsbegleitendes Studium wird. Mir haben jedoch die Dozenten und auch der Austausch mit den Mitstudenten sehr geholfen. Die meisten Lehrveranstaltungen waren sehr gut, leider gab es auch weniger motivierte Dozenten. Das Studium hat mir geholfen, mein Zeitmanagement zu optimieren und mir gezeigt, dass ich mehr kann, als ich mir bis dahin zugetraut hatte.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020