BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL - Tourismus- und Eventmanagement" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Erst später geht es in Tiefe
Ich studiere im 3 Semester an der NBS und seit dem ist viel passiert. Durch die Pandemie gibt es nur noch den Online Unterricht. Der ist aber den Umständen entsprechend gut organisiert.
Die Studieninhalte zur Spezifizierung sind erst ab dem 5. Semester zu studieren, davor ist das Geundstudium BWL.
Schleppend
Durch den fehlenden Campus und das damit resultierende Studebtenleben fehlt oft der Kontakt zu Kommilitonen und damit auch teilweise die Motivation fürs Studium.
Das Positive jedoch sind die kleinen Gruppen in den Vorlesungen, die eine persönlicher Bindung zu den Professoren ermöglichen.
Vielfältiges Studium
An der NBS erlebt man viel Abwechslung. Mein Studium ist sehr vielfältig, ich konnte mich nach dem vierten Semester nochmal entscheiden, ob ich meine Vertiefung verändern kann. Sehr gute und kompetente Dozenten.
Ich kann mein Studiengang aufjedenfall weiterempfehlen.
Interessante Module
Die Module in Tourismus und Eventmanagement sind sehr interessant. Die Dozenten sind schnell zu erreichen und unterrichten sehr gut. Trotz der Umstände leisten die Dozenten sehr gute Arbeit. Die online Vorlesungen laufen problemlos ab und Gruppenarbeiten weisen sind dennoch als möglich
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter