NBS Tourismus und Eventmanagement

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Eine insgesamt gute Uni. Besonders auf Fragen bekommt man hier zügig eine Antwort. Ebenso bekommt man auch nach spätestens 4 Wochen die Klausurergebnisse. Die Räume haben alle eine sehr gute Ausstattung und im allgemeinen ist die Uni sehr gepflegt. Mit den Dozenten und Lehrveranstaltungen bin ich auch zufrieden und kann nichts besonders negatives sagen. Das einzige Manko ist das fehlende Campusleben. Im Standort im Quarree ist für das "typische" Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsvorbereitung

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Fühlt sich an, als wäre man in der Schule. Würde man mich heute mit dem, bis jetzt, Gelernten in einen Betrieb schicken, wüsste ich absolut nicht was zu tun ist.
Die Schwerpunkte Event und Tourismusmanagement, bestanden aus 2 Hausarbeiten. Ein absoluter Witz.

Schlechte Organisation sorgt für Chaos

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Hallo, zu Beginn meines Studiums schien die nbs ein Unternehmen zu sein, dass für das Geld was man zahlt auch Leistung bringt. Im Laufe der Zeit nahm dies immer weiter ab, bis hin zu dem Punkt, dass ich heute jedem abraten möchte dort ein Studium zu beginnen. Es scheint, als sei die NBS zu schnell gewachsen und Organisation und Interesse für den Studenten sind dabei auf der Strecke geblieben.

Kleine Gruppen - gute Lernatmosphäre

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das Beste an dem Studium über die NBS sind die kleinen Gruppen. Zwischen 7-30 Studenten kommen pro Kurs zusammen, meist nur eine kleine Gruppe. Das erleichtert das lernen ungemein und ermöglicht das eingehen auf einzelne Fragen, sodass der Groschen bei jedem fallen kann. Ich ziehe das Studium an einer privaten Hochschule dem Studium an einer staatlichen Uni vor.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.