Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 479 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Alina , 20.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
2.4
Ansgar , 19.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
2.6
David , 08.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
Bachelor of Arts
eufom Business School der FOM Hochschule
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Berufsakademie Welfenakademie
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Größtenteils Gute

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Da der Studiengang spezialisiert auf Bankwesen ist und ich mein duales Studium dort mache, gefällt es mir bis jetzt im großen und ganzen gut.
3/4 der Module sprechen mir zu. Wenn es in einigen Modulen andere Dozenten gäbe, wäre der Studiengang allgemein besser.

Dozentenabhängig

Betriebswirtschaftslehre

2.4

Der Unterricht ist stark Dozenten abhängig. Da einige Dozenten schon Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, bringen diese einen enormen wissenschatz mit in die Vorlesung. Dies ist besonders in der trockenen BWL unglaublich hilfreich.
Leider gibt es aber auch unglaublich inkompetente Dozenten. Jegliche Beschwerden werden leider von der studenleitung ignoriert.

Dualer Studiengang HWR Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

2.6

Nach außen wird mit dem Slogan „beste deutsche Hochschule für duale Studiengänge“ geworden. Leider entspricht dies nicht der Wahrheit, da es schon bei den Profs hapert. Unsere Mathedozentin wurde aus der Rente reaktiviert damit wir überhaupt eine Veranstaltung haben konnten. Diese verlief dann auch dementsprechend veraltet und nicht digital.
Statt feste Profs für die jeweiligen Fächer zu haben, bekamen wir freie Dozent. Diese lösen den pädagogischen Ansatz sehr vermissen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein zufrieden, Online-Lehre etwas holperig

Betriebswirtschaftslehre

3.6

Ich habe komplett digital angefangen zu studieren da ich mitten in der Corona Pandemie angefangen habe. An sich gefallen mir die Studieninhalte und auch der Kontakt zur Hochschule ist gut. Allerdings gefällt mir die teilweise sehr asynchrone Lehrweise im digitalen Unterricht nicht, da es sich leider wirklich wie ein Fernstudium anfühlt.. ich hoffe bald wird es besser, wenn wir wieder in die Hochschule in Präsenz gehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 55
  • 14
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021