Duales Studium ist mein Weg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere dual BWL mit Fokus auf Bankgeschäfte an der HWR Berlin. Ich bin mit dem dualen System und der Hochschule sehr zufrieden, denn das Arbeitspensum ist zwar in den drei Monaten Uni sehr intensiv aber absolut machbar. Die Dozenten sind motiviert und engagiert jungen Menschen ihr Wissen weiterzugeben. Leider ist die Organisation an manchen Stellen etwas holperig und alles könnte ein wenig moderner sein.

Größtenteils gute Dozenten, mangelhafte Ausstattung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vorlesungen sind in angenehm kleinen ( 30 Personen) Gruppen , 95 % der Dozenten sind sehr gut, leider sind manche trotzdem auch nach Corona nicht in der Lage spontan zu reagieren um z. B. Veranstaltungen wegen Streiks online zu legen. Technische Ausstattung und Sauberkeit könnte um einiges besser sein sowie die Erreichbarkeit und die Essensmöglichkeiten (Campus Lichtenberg).

Gute Erfahrungen duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vor allem das duale Studium bringt einem nochmal deutlich mehr über einen hinauszuwachsen, seine Grenzen kennenzulernen und diese zu übertreffen. Es handelt sich zwar um ein Intensivstudium, jedoch lohnt es sich definitiv um jeden Aufwand!
Man wächst einfach mit dem Studium.

Praxisnaher geht’s nicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL dual mit dem Schwerpunkt auf Steuern und Prüfungswesen und könnte nicht zufriedener sein mit meiner Wahl. Wir setzen uns in den Vorlesungen mit spannenden Inhalten und entsprechenden Praxisbeispielen und Fällen auseinander und lernen dabei von erfahrenen Dozenten die sich stets bemühen uns den Lernstoff verständlich und umfassend nahezubringen und auf unsere Fragen und Meinungen kompetent einzugehen.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.