Praxisnahe Modulgestaltung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt sehr viel, wenn man die richtigen Professoren bekommt. Manche Module sind leider nicht interessant gestaltet und basieren auf veralteten Informationen. Andere wiederum sind sehr lehrreich und vermitteln dem Thema ein sehr interessanten Blickwinkel.

BWL-Bank Gefällt mir das überhaupt?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch Internetrecherche bin ich auf diesen Studiengang gestoßen. Ich dachte mir: „Warum nicht?“ und habe mich bei einem Praxispartner beworben. Nun kann ich sagen: Wer die Bankenwelt interessant findet und nebenbei an BWL interessiert ist, landet hier richtig. Die Dozenten kommen aus der Praxis und gestalten überwiegend interessante Veranstaltungen. Natürlich gibt es den ein oder anderen sehr trockenen Dozenten, aber insgesamt hält sich das in Grenzen. Ein duales Studium bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich würde mir mehr Tourismus bezogene Schwerpunkte wünschen, es gibt Dozierende die unqualifiziert wirken. Die Organisation des Fachbereichs ist manchmal holprig, die Tage sind sehr lang, dafür gibt es auch viele sehr gute Dozierende vom Fach, die den Stoff gut vermitteln und gute Techniken ausüben.

BWL an der HWR Berlin: Eine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Seit meinem Start im BWL-Studiengang an der HWR Berlin erlebe ich eine beeindruckende Verbindung von Theorie und Praxis. Die vielfältigen Lehrmethoden und praxisorientierten Projekte ermöglichen einen realen Einblick in die Geschäftswelt. Die Dozenten, mit ihrer fundierten Expertise, schaffen eine inspirierende Lernumgebung.

Besonders hervorzuheben ist die kulturelle Vielfalt unter den Studierenden, die den Austausch von unterschiedlichen Perspektiven fördert. Dies trägt nicht nur zur persönlichen Entwicklung, sondern auch zu einem ganzheitlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.