Mein Duales Studium in BWL und in Hotellerie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe während meines Dualen Studiums in Betriebswirtschaftslehre wertvolle Erfahrungen gesammelt. Mein Praxispartner in der Hotellerie hat mir die Möglichkeit gegeben, theoretisches Wissen direkt in der Arbeitswelt anzuwenden. Dadurch konnte ich Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Abläufe und Herausforderungen der Hotellerie gewinnen, die mein Studium bereichert haben.

Angenehm und Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren versuchen zu helfen wo es nur geht und jeder will, dass alle bestehen, man ist wie ein riesen großes Team. Jeder ist für jeden da, egal welcher Studiengang oder welches Semester. Macht Spaß so zu studieren und man hat das Gefühl, dass man das ganz bestimmt schafft mit so viel Support

Entspannter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dieses Semester ist sehr viel ausgefallen da Dozenten krank wurden und das Fachrichtungsbüro auch eher notdürftig besetzt ist wurde dann kein Ersatztermin gefunden. Allgemein ist die Organisation schlecht. Der Studienverlauf an sich ist aber gut durchdacht und die Kurse sind abwechslungsreich.

Abwechlungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang, welcher auch viele Inhalte für das alltägliche Leben haben. Man kann somit viele Dinge übertragen. Die Fächer sind alle sehr cool und es macht Spaß. Außerdem nicht mega schwer. Mit bisschen Aufwand geht das easy.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.