Außerordentliches Studium für viele Interessen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und könnte mir keine andere Hochschule vorstellen. Das Studium ist passend für mich, da ich in die Richtung was machen möchte. Auch wenn ich nicht jedes Modul interessant finde, gehört es zu den Grundlagen und ist ein wichtiger Bestandteil des Ganzen. Nach dem Studium kann man in so unfassbar viele Bereiche einsteigen, Finanzen, Banken, Immobilien, Start-Up, oder sogar auch Sachen im Internationalen Bereich, je nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlagen-Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es handelt sich um einen dualen Studiengang (BWL/Immobilienwirtschaft), der tatsächlich sehr anspruchsvoll ist. Vor Studienantritt musst du dich persönlich um ein Partnerunternehmen bemühen und dich behaupten. Du bekommst in deinem Partnerunternehmen viele neue Eindrücke in verschiedenen Abteilungen, die du durchläufst. Es findet in etwa alle drei Monate ein Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen statt. Nach jeder Theoriephase folgt unmittelbar eine Prüfungsphase. Danach ist eine wissenschaftliche Arbeit zu leisten. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde das Studium toll. Die Dozenten und die Studieninhalte sind hochwertig. Ich konnte mich während meines Studiums weiterbilden, neue Menschen kennen lernen und mich in meinem „Domain“ professionalisieren. Das Studieren an der HWR Berlin würde ich natürlich weiterempfehlen.

Intensivstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt sehr viel, sehr schnell und das in kurzer Zeit. Man hat immer etwas zu tun, egal ob Praxis- oder Theoriephase. Die Möglichkeit, das in der Theorie angeeignete Wissen direkt in der Praxis anzuwenden, ist sehr zielführend für den optimalen Lernerfolg!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.