Campus-Feeling? Fehlanzeige

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium der BWL in der Fachrichtung Dienstleistungsmanagement ist ein sehr intensives aber auch spannendes Studium. Vor allem die duale Ausrichtung sorgt dafür, neben Theorie auch viel Praxiswissen zu erlangen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Leider mangelt es vor allem an den Fristen für die Notenvergabe. So haben wir Studenten strengen Fristen für die Abgabe von Themen für Studienarbeiten u., warten aber im Gegenzug über Monate auf jede Art von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrungen und gute Zukunftschancen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vorbildung ist von Vorteil, Plätze wenig, aber ausreichend - viele Abgänger.
Studienverlauf bisher logisch aufgebaut, allerdings sehr unterschiedlich arbeitsintensive Semester. Unterschiedlicher Anspruch/Kompetenz der Dozenten.

Praxis und Theorie durch die Hochschule ermöglicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein duales Studium an der HWR hat mir bisher gut gefallen. Die Hochschule bietet eine perfekte Verbindung zwischen Praxis und Theorie. Oft bedeutet das, sich etwas mehr als "normale" Studenten seinem Studium zu witmen (an einigen Tagen 10 h Vorlesungen oder samstags Vorlesung). Die Dozenten leisten einen großen Beitrag diese Zeit perfekt zu nutzen. Der Anspruch der Vorlesungen ist jedoch sehr Abhängig von den Dozenten. Meiner Erfahrung nach sind interne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.