Sehr gute Hochschule mit geringfügigen Mängeln...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe nun das erste Semester an der HWR hinter mir. Ich würde die Hochschule ausnahmslose weiterempfehlen. Die Kurse sind mit höchstens 30 Leuten sehr übersichtlich und man ist mir vielen Dozenten per Du. Demnach können auch Probleme oder fragen schneller geklärt werden, als in einem Riesen großen Hörsaal. Wir haben viele Studenten die von der FU und HU wechseln. Die Qualität der Vorlesung variiert natürlich (wie an jeder Hochschule)...Erfahrungsbericht weiterlesen

HWR Berlin, Fachbereich 2

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Campus ist überschaubar und somit sind alle Räume relativ schnell zu erreichen. Die Mensa ist nicht vom Studentenwerk, deshalb recht teuer. 2 Studentenwohnheime sind gleich in der Nähe. Besonders gut ist, dass in unserem Fachbereich die Kursgrößen bei ca.30 Leuten ist, so kann sich der Dozent auch mal auf den Einzelnen und seine Fragen konzentrieren.

Angenehm fürs Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Campus in Schöneberg ist recht klein und unscheinbar. Dafür aber sehr übersichtlich! :)
Man wählt seinen Stundenplan selbst, was zwar seine Vorteile hat, aber auch zu Krieg führt, wenn man seine Prioritäten nicht wie gewünscht erhält. Bei den Dozenten ist es bunt gemischt, wen man gut findet, entscheidet eh jeder selbst.

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein B.A Studium hat immer so seine Vor- und Nachteile.
Ich persönlich finde es sehr anstrengend, man lernt auch nur schwer andere Semester kennen, da man wie in einem Klassenverband jeden Tag die selben Gesichter sieht.
Allerdings entstehen so auch neue tolle Freundschaften :-)

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.