Eine sehr tolle Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An dieser Hochschule gibt es sehr kompetente Dozenten, die viel Erfahrung in ihrem Gebiet haben. Sie machen die Lehrveranstaltungen sehr interessant und praxisnah. Bei allen Lehrveranstaltungen gibt es maximal ca. 40 Teilnehmer, was dazu führt, einen direkten und guten Kontakt zu den Dozenten zu haben.

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich mache ein duales Studium und bin ziemlich zufrieden. Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie gefällt mir sehr, da ich somit auch Einblicke in das Unternehmen habe. Sollte auf jeden Fall jeder erstmal versuchen, er/sie wird es auf keinen Fall bereuen.

Feuer und Flamme für Burn-out

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HWR ist stolz darauf, seinen Studenten 210 Credits statt "nur" 180 Credits, wie an "normalen" Hochschulen üblich, zu bieten. Es ist ja nicht so, dass wir eh schon eine Doppelbelastung hätten. Bei Problemen fühlt sich keiner wirklich verantwortlich und so wirkliches Studentenleben ist an der Hochschule nicht zu spüren.
Man verlangt viel von den Studenten, bietet selbst aber wenig.

Lernen & leben im Herzen Berlins

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gerade mein erstes Semester an der HWR gemeistert und kann ein kleines Fazit ziehen. Die HWR ist eine zweigeteilte Hochschule in der Hauptstadt unseres Landes. Man lernt doch entspannt in angemessenen Räumen und hat meist wirklich tolle Dozenten, die den Stoff gut vermitteln. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und nachvollziehbar. Bei Fragen zur Organisation ist auch das Fachbüro sehr kompetent und weiß immer eine Antwort. Bei mir war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.