Lernen & leben im Herzen Berlins

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gerade mein erstes Semester an der HWR gemeistert und kann ein kleines Fazit ziehen. Die HWR ist eine zweigeteilte Hochschule in der Hauptstadt unseres Landes. Man lernt doch entspannt in angemessenen Räumen und hat meist wirklich tolle Dozenten, die den Stoff gut vermitteln. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und nachvollziehbar. Bei Fragen zur Organisation ist auch das Fachbüro sehr kompetent und weiß immer eine Antwort. Bei mir war der Aufbau des Stundenplans bisher auch immer gut strukturiert und ließ noch genügend Freiraum. Die Bibliothek und die wirklichen gute Mensa bieten dann Raum für etwas Entspannung und man kann gut mit Freunden relaxen , sowie zusammen arbeiten. Ansonsten gibt es in Berlin nichts, das es nicht gibt und man kann seine Freizeit super mit all möglichen füllen. Im Sommer Grillen in den vielen Parks und das Nachtleben lässt auch nicht zu wünschen übrig. ;-)
Ein Studium an der HWR ist auf alle Fälle zu empfehlen und bildet einen guten Grundstein für die Zukunft!

Pascal , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Larissa , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leon , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Philipp , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ben , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Eric , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Robert , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Elisabeth

• Alter: keine Angabe