Intensivstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach einem Dualen Studium an der HWR hat man nicht nur keine Geldsorgen, man hat auch höchstwahrscheinlich einen Job! Durch die Betriebe wird ein gutes Gehalt bezahlt. Nur: Wo "intensiv" drauf steht, da ist auch intensiv drin. Man hat keine Semesterferien, denn in denen muss man arbeiten. Trotzdem würde ich immer wieder Dual wählen, da die Zukunft einfach viel abgesicherter ist.

Dein Studium beginnt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Du hast viele Erwartungen . Bist aufgeregt und du startest einen neuen Lebensabschnitt.
Und bei all dem ist es wichtig gute Dozenten zu haben und eine Hochschule an der du dich wohlfühlst und genau so ist es bei mir mit der HWR.
Ich habe meinen neuen Lebensabschnitt gestartet und bin fest davon überzeugt das die HWR der richtige Platz für mich ist.

Ein solides Studium mit vielen Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, da der Studiengang BWL Bank ein dualer Studiengang ist und somit die Vorlesungszeit auf 10 Wochen begrenzt ist und in dieser Zeit das Pensum geschafft werden muss.
Die Kompetenz der Dozenten ist durchwachsen von sehr cool und kompetent bis hin zu planlos und inkompetent. Das wirkt sich natürlich auch auf den Studienverlauf aus, der nicht immer durchdacht scheint, aber im Großen und Ganzen o.k....Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist praktisch, aber echt anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Erstens war es ein duales Studium und daher konnte ich die theoretisch gelernten Sachverhalte in meinen Betrieb praktisch anwenden. Dadurch wurde das gelernte gefestigt.
Weiterhin hat ein duales Studium den Vorteil, dass die Kurse auf eine bestimmte Anzahl von Studenten beschränkt sind und daher hatte jeder Student einen Sitzplatz.

Sonst waren die Materialien dürftig, es gab zwar alles (Kreidetafel, white board, flipchart und beamer), aber oft gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.